1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

80 GB unter XP oder win 2000 Problem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by hankx, Aug 11, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hankx

hankx ROM

Hallo Leute

ich wollte letztlich Xp auf eine 80 GB Platte installieren.
    XP meldete auch das die Installation erfolgreich war, nur bei einem Neustart kommt der Fehler : Fehler, konnte Betriebssystem nicht laden. (Bei Win 2000habe ich das selbe Problem )
    Ich hab dann bei dfi nachgesehen, die meinten ein Festplattentool müsse her ...
    Das hab ich auch probiert .... die selbe Meldung. Das Bios ist soweit ok und erkennt auch eigentlich die Platte mit 80 GB.
    Nun meine Vermutung .... hat XP eine Begrenzung der Startpatition von 7,8 GB ???
    Das hab ich mittlerweile irgendwo gelesen und bin mit unsicher ob das stimmt.
    Ach ja ... unter Win 98 klappt alles reibungslos ....
    Zum System AMD K6II auf DFI K6BV3+/66 und die Platte kommt von Maxtor .... irgendwas mit H80 ...5400 U/Min

Wäre nett wenn mir jmd. helfen könnte.

2. hankx

hankx ROM

Hi danke erstmal für deine Antwort.

Ja ich habe mit Maxblast (neueste Version)die Partitionen angelegt.
    Das brachte auch keinen Erfolg.
    Ich hab auch mal mit Xp partioniert - der gleiche Effekt.
    Das einzige was ich nicht versucht hatte war mit Maxblas zu pertitionieren und dann nochmals mit Xp zu formatieren. Aber ich denke mal nicht, dass es daran gelegen haben könnte.

Normalerweise sollte doch das partitionieren mit MxBlast ausreichen oder muss ich da noch was machen?

Und was mich richtig verwundert ist, dass ich mit Win2000 die selbe Meldung bekomme .... komisch oder ?

Langsam bin ich echt am verzweifeln .. ich krieg weder XP noch W2000 zum laufen.
    Aber mit W98 klappts ohne irgendwelche Probleme ...

cu F. Dank Dir

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page