1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

80 Gigabyte Platte wird nur 30 erkannt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Suligol, Apr 13, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suligol

Suligol ROM

Also ich habe mir die Platte gekauft, und ordnungsgemäß eingebaut. Aber das Problem ist es erkennt nur 32 Gigabyte. Auch im BIOS wird nur 33 erkannt. Aber mit den Programmen AIDA und O&O Defrag 6 steht 82 Gigabyte. Also ich habe schon alles gemacht. Ich habe auch BIOS geflasht. Wenn ihr Ratschläge habt wäre ich dankbar.

2. Klez

Klez Kbyte

Welche Platte hast du?

Versuchs mal mit einem Diskmanager.

mfg

3. Gast

Gast Guest

vielleicht hilft Dir das weiter: Klick

4. Noman

Noman Byte

Hallo ,
    was für ein Betriebssystem hast du?

Gruß Noman

5. WakeMich

WakeMich Kbyte

Guck mal, ob Du den Jumper an der Festplatte richtig gesteckt hast. Bei einigen Modellen gibt es die Möglichkeit, die Platte so zu jumpern, dass entweder weniger als 32 GB oder mehr als 32 GB verwendet werden.

Gruss

WakeMich

6. Mr_Kuno

Mr_Kuno Byte

Hi ich hab das gleiche Problem!
    Habe eine 80Gb Samsung Platte, die wird aber nur als 32 erkannt!
    Die läuft als Slave und als Master hab ich ne Samsung 250 Gb die auch voll erkannt wird.
    SP2 hab ich installiert und auch unter Partition Magic erkennt der die nur als 32er Platte.
    Unter AIDA aber als 80 GB Platte. Vorher lief die Platte auf nem anderem Mainboard problemlos. Jetzt habe ich nen Asus A8V mit neustem Bios.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

mach den Jumper weg! :rolleyes:

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

zuerst mal bitte :guckstdu: das beachten! Schon mal die Such-Funktion verwendet?
    @Mr_Kuno:Häng dich nicht einfach an nen Beitrag ran, sondern öffne einen eigenen, falls du mit der Suche keinen Erfolg hattest...

Im übrigen ist Fehlerursache Nummer 1 für euer Problem ein falsch gesetzter Jumper, danach folgt ein veraltetes Mainboard / BIOS

Und von Partition Magic sollte man möglichst die Finger lassen, und nur im absoluten Ausnahmefall benutzen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page