1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

80 oder 120 GB S-ATA Platten für RAID 0

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Hannibal_Smith, Mar 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,
    ich hab vor mir ein RAID 0 zu machen. Dafür möchte ich gerne 2 80 oder 120 GB S-ATA Festplatten benutzen.
    Ich hatte diese hier im Auge:

Seagate ST380013AS 80GB 8,5ms 8MB Chace und 7.200 u/min
    oder
    Seagate 3120026AS 120,9 GB 8,5ms 8MB Chace und 7.200 u/min.

Sind die gut oder gibts Empfehlungen für ne andere Platte?

Vielen Dank,

Sascha

2. Ich denke, ich kaufe mir die Seagate. Ich habe über die Deskstar (auch in manchen Foren nur Deatchstar genannt) zu viel schlechtes gehört.

Danke euch,

Sascha

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

4. Danke dir! Ich dachte schon der Thread wäre vergessen worden ;)
    Noch eine Frage:
    Was haltet ihr Performacemäßig von der hier? Hitachi HDS722580VLSA80

Ich habe gehört, dass die Seagate langsam sein sollen.

5. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Beide sind gut...
    Obwohl ich ja absoluter Samsung-Fan bin... Aber ich bin so fair Seagate auch mein Okay zu geben...:)

Gruß
    wolle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page