1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

800-1000€ neuer PC wird benötigt, eure Meinung ist gefragt!!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ksc1984, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ksc1984

ksc1984 Byte

Hallo zusammen,
    Ich möchte mir in naher Zukunft einen neuen PC zusammenstellen.

Ich hab hier mal ein paar Bausteine zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu hören.

Der pc sollte unter anderem zum zocken usw geeignet sein.

Corsair Dominator - Memory - 4GB (2 x 2GB) - DIMM 240-PIN - DDR2 - 1066 MHz / PC2-8500 - CL5 - 2.1 V (TWIN2X4096-8500C5D)

ASUS P5Q SE - Motherboard - ATX - iP45 - LGA775 Socket - UDMA133, Serial ATA-300 - Gigabit Ethernet - High Definition Audio (8-Kanal) (90-MIB4L0-G0EAY00Z)

Intel Core 2 Quad Q9400 / 2.66 GHz (1333 MHz) - LGA775 Socket - L2 6MB (2 x 3MB (3MB pro Core-Paar)) - Box (BX80580Q9400)

ZOTAC GeForce GTX 260 2 - Grafikadapter - GF GTX 260 - PCI Express 2.0 x16 - 896MB GDDR3 - Digital Visual Interface (DVI), HDMI (HDCP) - HDTV Out (ZT-X26E3KB-FSP)

Techsolo NCP-580W - Stromversorgung (intern) - ATX12V 2.2 - 580 Watt - 13 Ausgangsstecker - PFC (NCP-580W)

http://www.arlt.com/oxid.php/sid/7a.../cnid/4cf46a89b226a4113.72425090/anid/1170507
    Das soll mein Gehäuse werden!

Den Rest wie zum bsp. die Laufwerke und so werd ich aus meinem alten PC übernehmen.

So nun könnt ihr mal schreiben was ihr von dieser zusammenstelung haltet

Dankeschön

2. DE_FiNn

DE_FiNn Byte

hi
    Was willste damit machen spielen? welche spiele ? Ist os vohanden ? Was für einem Bildschirm ist vorhanden ?

Last edited: Jan 27, 2009
  3. ksc1984

ksc1984 Byte

also noch ist ein 19 Zoll monitor vorhanden. Hab aber ein gutes Angebot für einen 23 er Monitor mit Full HD Auflösung den ich mir voraussichtlich hole.

Also ein ganz bestimmtes Spiel hab ich jetzt eigentlich gar net vorgesehen aber es sollte halt so sein dass wenn ich nun in den Laden gehe und mir ein neues Spiel gefält, dass ich es einfach kaufen kann, ohne groß zu überlegen ob es bei mir läuft von den Voraussetzungen her.

Gruß

4. DE_FiNn

DE_FiNn Byte

Aso dann würde die Grafikkarte auf jeden Fall für deinen 19 zoll monitor reichen , aber wenn das budget es zu lässt dann würde ich lieber eine Gtx 280 oder ne radeon hd 4870 nehmen , wenn du dir einen 23 zoll monitor kaufen willst .
    Gruß

5. Xaster

Xaster Kbyte

6. ksc1984

ksc1984 Byte

Ja das hab ich mir auch gedacht ob die 260 er auch für größere Monitore geeignet ist, und dann kommt natürlich auch wieder die Frage NVidia oder ATI.

Aber ansonste passt dass denk ich mal soweit, auch wenn es mal früher oder später ans Aufrüsten geht hab ich mit diesen Bausteinen mal eine gute Basis oder?

Gruß

7. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Der 1000€ PC aus dem Sticky -Soundkarte und Gehäuse. Dann passt es.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page