1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

800 MB brennen??

Discussion in 'Smalltalk' started by sminterl, Apr 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sminterl

sminterl ROM

Hallo zusammen,

hätte mal ne Frage. Hab eine CD zuhause die 700 MB Speicherkapazität hat (also beschriebene). Aber die Datei die da drauf is hat 800 MB. Sobald ich sie jetzt kopieren will bringt er mir Fehler, dass zu wenig Platz auf der leeren CD-R ist. Wie bring ich denn die 800 MB auf ne 700 MB-CD gebracht?? Muss ja gehn, weil auf der CD ja auch 800 MB auf 700 MB drauf sind.

Kann mir da irgendwer helfen??

2. :D :D :D

@sminterl:
    Wolltest du eine 1:1 Kopie machen, mit Nero z.B.? Dann mußt du eventuell erst noch Überbrennen im Brennprogramm aktivieren.

3. Gast

Gast Guest

@ magiceye04

Clone-CD steht in der schwarzen Liste, wegen der wir User immer so schön verwarnt werden.:no: :no: :no:

4. sminterl

sminterl ROM

müsste svcd sein...

da kann man dann mehr drauf brennen oder wie??

aber des is ja kein kinofilm.. also keine kopiergeschützte cd oder so... wieso kann ich die dann net einfach kopieren über nero??

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann soll er halt ein Programm nehmen, was nicht über Nacht illegal geworden ist.

6. magiceye04

Hast Du versucht, eine 1:1-kopie zu erstellen?
    Wenn das nicht geht, kopiere halt die 800MB große MPEG-Datei auf die Platte und versuche eine neue SVCD zu erstellen. Oder probier mal ein anderes Programm, z.B. Clone-CD.

Ansonsten steht >hier< noch einiges zum Thema.

7. magiceye04

Hi!
    Entweder ist es eine (s)Video-CD oder sie ist maßlos überbrannt worden (kann ich mir nicht vorstellen) oder es ist eine 800MB-CD.
    Auf einen 700er Rohling passen jedenfalls keine 800MB an Daten drauf.
    Also erzähl mal ein wenig mehr zu der CD.
    Gruß, Magiceye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page