1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

800€ pc, phenom II

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by patrick.bbr, Jan 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,
    ich wollte mir einen neuen pc für ca. 800€ zulegen. Gta IV und neuere spiele sollten gut laufen. in einem jahr evtl. etwas ocen (prozessor usw.)

Kann mir einer der ahnung davon hat den pc absegnen denn ich zusammengestellt habe?!

http://img83.imageshack.us/img83/9756/800piixf8.jpg

ist das mainboard in ordnung?
    bezogen auf ocen. ich hab im moment noch 50€ luft nach oben für was auch immer. die würde ich aber nur sehr, sehr ungern nutzen.

das hier ist das gehäuse:
    http://www.caseking.de/shop/catalog...ol-Hi-Tech-7-Pro-Big-Flow-Version::10778.html

kann mir einer von euch sagen ob der alpenföhn da überhaupt reinpasst?
    also reinpasst im sinne von - sich nicht mit anderen teilen blockiert - :D
    danke schonmal im vorraus.

mfg. patrick

2. tom32

tom32 Kbyte

3. erstmal danke für deine antwort. ich hab einen test von dem gehäuse gefunden, in diesem test wird ebenfalls der clockner verwendet.
    (http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/22895-lesertest-aero-cool-high-tech-7-pro-von-zim.html)
    klappt also.

bezüglich intel/amd cpu:
    warum ein 9300 von intel einbauen wenn geld für phenom II da ist?

das der pII 940 in seiner leistung besser ist als ein 9300 von intel, ist glaube ich unumstritten. auch besitzt der 940amd meines wissens nach mehr ocen potenzial als sein "kleiner bruder" der phenom II 920. warum also nicht amd?

gibt es noch sonstige kritiken? kann mir jemand noch etwas bezüglich das mainboard sagen. (oc-potenzial)

mfg. patrick

4. AuroraX

AuroraX Kbyte

5. ich hab gelesen der von geil soll sehr gut sein. warum deinen?
    (der von geil ist auch 2x2 kit)

6. AuroraX

AuroraX Kbyte

7. alles klar, danke. dann werde ich diesen speicher nehmen. sonst alles ok mit dem pc?

mfg. patrick

8. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Hi!

Der Intel Core 2 Quad Q9550 ist noch etwas besser als der Phenom X2 940. Weiß aber nicht wie es mit übertakten aussieht. Preislich sind beide in etwa gleich teuer. Ist nur eine Alternative. Ich glaube die geben sich beide nichts ;)

lg, ot.ti

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der X4 940 liegt mehr zwischen i7 920 und i7 940.

10. danke für die Antwort.

Der 9550 von Intel ist bei Hardwareversand noch 25€ teurer als der 940 von AMD. Lohnt sich die Anschaffung?

Ist der q9550 wirklich besser als der amd phenom II 940?
    MfG. Patrick

11. AuroraX

AuroraX Kbyte

Damit müsste sich deine Frage eigentlich beantwortet haben oder?

der i7 ist noch besser wie der Q9550

12. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Das sollte man sich aber schon durchgelesen haben.
    Es gibt Anwendungen da zieht der i7 klar davon durch sein HT (Packprogramme etc). Aber dann gibt es wiederum Anwendungen da ist der X4 940 auf Augenhöhe (und oft genug darüber) mit den kleineren i7 Modellen (insbesondere i7 920).
    Der Phenom II ist aber mehr gegen die C2Ds aufgestellt und die haben sie meisten im Griff (zumindest der 940-er), wenn es nicht grad der C2D 9650 oder darüber ist.

14. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

War mir schon klar, ich sagte ja bereits dass die 2 CPUs sich wahrscheinlich nichts geben :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page