1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

800 € zur Verfügung für Fertig-Gamer, ich habe schon welche rausgesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Happycappy, Nov 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Happycappy

Happycappy Byte

Hallo zusammen

Ich habe endlich genug Geld zusammen gespart und möchte mir einen Gamer-PC zulegen.
    800 Euro habe ich zur Verfügung.

Ich möchte unbedingt einen fertigen weil ich leider recht wenig Ahnung von Computer-Technik habe :-(

Wofür brauche ich ihn:
    Ich möchte ihn zum Spielen haben. Zum größten Teil: Rollenspiele, Online-Rollenspiele. Aber eigentlich von allem ein bisschen.

Um euch ein bisschen Arbeit abzunehmen habe ich einfach mal 5 Stück rausgesucht und wollte euch bitten so lieb zu sein mir zu sagen welchen ihr für den besten haltet :-)

Eventuell könnt ihr ja auch bei manchen Marken sagen : Oh Gott Finger weg! (aus welchen schlechten Erfahrungen auch immer) oder Da habe ich super Erfahrungen mitgemacht.

Falls ich irgendwelche Daten vergessen habe sagt bitte Bescheid :-)

Hier sind meine rausgesuchten PC:

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p550_AGANDO_fuego_7950i7_Gamers_Ed..html

http://www.saturn.de/mcs/product/MI...241163,612477.html?langId=-3#technische-daten

http://www.rhino-computer.de/product_info.php?products_id=218

http://www.csl-computer.com/shop/pr...cPath=5_270&XTCsid=kubb1754it3vii1r991pn3mf80

http://www.conrad.de/ce/de/product/...-36-GHz-AMD-Radeon-HD7850-2GB8192-MB?ref=list

So ihr guten, das sind die die ich rausgesucht habe. Wenn ihr ganz klasse seid und euch vllt im Hinterkopf noch einer einfällt (auch wenn er jetzt wie bei meinen ja auch ein paar Euro mehr kostet) könntet ihr mir den ja auch noch nennen.

Also, dann freue ich mich auf eure Tipps und Ratschläge und bedanke mich schon mal tausend mal im vorhinein :bet:

Tschöööö

2. KonK23

KonK23 Byte

Der 4. PC von CSL würde mich aus dieser Auswahl am meisten ansprechen. Der sollte im Verhältnis zum Preis die beste Leistung bringen.

3. Happycappy

Happycappy Byte

Dankeschön für die Meinung :-) Also ich hab zwar wirklich nicht so viel Ahnung aber ich frag trotzdem mal wieso? ^^

Ich sammle noch ein paar Meinungen, es soll ja jeder die Möglichkeit haben sein Wissen hier unterzubringen.

Tschüssi

4. Happycappy

Happycappy Byte

Hmmm, gibts nicht noch ein paar Leute die mir bitte helfen können :-(

5. Happycappy

Happycappy Byte

Hallo an alle

ich muss jetzt irgendwie nochmal ne Frage loswerden

werde ich denn mit nem 800-Euro-fertig-PC Games wie WOW GW2 SIMS3 und andere Rollenspiele und andere Spiele, ohne High-End-Grafik, spielen können?

Ich hab irgendwie Angst dass ich mich hinterher ärgere und denke : hätte ich doch 1000 bezahlt ^^

also ganz ehrliche Meinung von euch bitte

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Rausgeworfenes Geld mit dem i7 und 16GB RAM. Die GTX 650 ist der Flaschenhals. Eine billigere Grafikkarte kann man wohl kaum noch einbauen.
    Das LC Power Netzteil gehört zu den schlechtesten.
    Die PCs haben alle eine zu teure CPU und dann ist der Rest schlecht.

7. Happycappy

Happycappy Byte

Ok, dann muss ich vielleicht doch wohl oder übel nochmal umdenken.
    Du sagst also das der PC ziemlich schlecht ist. Ist er es generell oder ist er es nur für 800€?

Dann: welchen hättest du denn von den 5 empfohlen?

Ich sag mal meine Sorgen was selber zusammenstellen und selbstzusammenbauen angeht, vielleicht könnt ihr mir die ja sogar nehmen

1. Hab ich keine Ahnung an wen ich mich wenden soll wenn irgendwas kaputt geht oder schon ist
    2. Kann ich den so ohne weiteres nicht selbst zusammenbasteln und
    3. Hab ich Angst das dann irgendwas nicht gut miteinander agiert oder ähnliches :-S

Wie siehts denn mit meinen Sorgen da aus? (Wenn ich doch einen selber zusammenbauen muss bräuchte ich bitte auch eure Hilfe)

8. deoroller

In den Beispiel-Konfigurationen sind die PC optimal zusammengestellt.
    Hardwareversand baut für 20€ zusammen.

Der Gaming für ~ 620 € reicht.
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?218040#post1149511

9. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Grundsätzlich hat DEO recht. Zu deinen Sorgen, erster Ansprechpartner ist immer der Shop bei dem du bestellst. Viele Shops bauen auch zusammen, du solltest nur nach Erhalt trotzdem als erstes alle Kabel und Karten auf ordentlichen Sitz prüfen. Die Teile aus den Beispielkonfis passen gut zusammen.

Solltest du trotzdem unbedingt einen Fertig PC kaufen wollen, dann achte auf hochwertige Bauteile in allen Bereichen. Ich kenne da derzeit nur zwei die ich empfehlen würde, die Eigenmarke von Notebooksbilliger.de und die PC Games Hardware PC´s.

Beide sind allerdings im Schnitt ca. 200,- € teurer als wenn du sie selber zusammen stellen würdest.

Last edited: Nov 26, 2013
  10. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das dürfte bei den meisten Fertig-PCs ja nicht anders sein, die Du übers Internet bestellen kannst.
    Dafür gibts ja Händler, die den PC zusammenbasteln und das Forum hier für die Beratung.

11. Happycappy

Happycappy Byte

Ich möchte mich an dieser Stelle erst noch einmal ganz herzlich bei allen bedanken !

Bin mir so mega unsicher ob Fertig oder selbst zusammen.

Bitte steinigt mich nicht aber ich muss das mal fragen: Ist denn der Beispiel-620-Euro-PC auch für Wow und alles geeignet?
    Und soll ich nicht doch den für 800 nehmen?

12. deoroller

Der Einsatzzweck steht ja darunter.
    Gaming für ~ 620 €

13. Happycappy

Happycappy Byte

Bleibt aber die Frage: Wenn ich das Teil komplett habe zusammenbauen lassen von hwv, was ist dann mit den ganzen konfigurationen und Treiberinstallationen und und und? Ich stelle mir das irgendwie EXTREM kompliziert vor

14. deoroller

15. alphabet

alphabet Byte

16. deoroller

Das musst du wissen, ob es dir das wert ist.

17. Happycappy

Happycappy Byte

heisst das, dass der PC im Grunde genommen toto completto bei mir ankommt?

Ich weiß ja nicht ob ihr damit schon Erfahrungen habt aber ist dann jedes Teil in dem PC betriebsfertig?

Beispiel-PC alle Teile wählen
    Zusammenbau-Service
    Treiber-Betriebssystem-Software alles installieren lassen

= Komplett PC, und ich kann losdaddeln?

18. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ja, trotzdem solltest du vorher immer alle Steckverbindungen prüfen, beim Versand kann sich immer mal etwas lösen.

19. deoroller

Die Spiele müssen natürlich noch installiert werden, außer dir reichen Solitär, Minesweeper und Mahjong. :cool:

20. Happycappy

Happycappy Byte

Sehr gut, hehe.

Muss mir das ganze jetzt noch n bisschen durchn Kopf gehen lassen, und wenn ich dann weiter Hilfe brauche hoff ich mich wieder melden kann :-)

Bis dahin danke ich euch erstmal allen ganz ganz herzlich!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page