1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

800er Rohlinge brennen

Discussion in 'Software allgemein' started by F14, Feb 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. F14

F14 Byte

Hallo Leute,
    ich hab die Nero Version 5.5.8.2 mit der Hab ich jetzt letztens versucht Rohlinge mit 800MB zu brennen.
    Wollte Nero aber unbedingt nicht anerkennen. Mein Brenner hat den(/die) Rohlinge immer wieder ausgeworfen und Nero meinte das das nur 700er Scheiben sind!!!
    Hab auch schon in der Einstellung rumexperiementiert aber das hat auch nichts gebracht.
    Weiß jemand Rat??

Mfg :-)

2. oberbernd

oberbernd Guest

Danke, ich werde die Rohlinge ausprobieren.

3. oberbernd

oberbernd Guest

Hi, Du hast versehentlich mich gefragt.
    Gruß
    Bernd

4. siu-bubba

siu-bubba Byte

Hallo dieschi, habe einen LG GCE8160B und beimir funktionieren uach keine 90/99 min Rohlinge. Habe übrigens Plantinium Rohlinge. Woran kann es liegen.
    Vielen Dank im voraus.

Mark

5. oberbernd

oberbernd Guest

Hi, dieschi, vielleicht weis Du auch einen Rat für mich. Mein Cyberdrive CW088D habe ich neu mit Firmenware geflasht. Lt. Cyberdrive, arbeitet der Brenner mit Nero (bis 99 min/Rohlingen) zusammen. Kann es sein, daß dieses nicht mit Platinum/800MB CDRs funktioniert?

6. F14

F14 Byte

Hey Dieschi,
    Es ist ein Samsung CD-R/RW SW 216B
    und die Rohlinge die ich benutze sind von Intenso. Die Minutenzahl hatte ich verändert. Aber wieso Überbrennen?
    Die Tatenmenge wäre so bei 750MB.

Mfg :-)

7. F14

F14 Byte

Mein brenner ist erst ein Jahr alt

8. zeusomator

zeusomator Kbyte

wenn dein brenner nicht schon 3 jahre alt ist gibt es das nicht!! mehr kann ich dazu nicht sagen!! auser forum suche!

9. F14

F14 Byte

Hab ich auch schon probiert!
    Auch mit Nero\'s Cd Erkennung hat aber alles nichts genützt!!

10. zeusomator

zeusomator Kbyte

1. Forum suche benutzen
    2. keine multisession dic-at-once vielleicht noch bei überbrennen 90min einstellen

11. dieschi

dieschi CD-R 80

Hau mal die Bremse rein ;) ...

Bevor du dich unnötig in Unkosten stürzt kann ich dir ja mal einen Rohling von denen zum testen zuschicken.

Gruß, dieschi

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo siu-bubba,

aus Zeitgründen:
    Schau mal in meine Antwort an Oberbernd!

Gruß, dieschi

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Hallo Bernd,

das ist duchaus möglich!
    Ich weiss nicht ob Cyberdrive sowas auf der HP hat aber es gibt Hersteller die haben Kompatibilitätslisten ihrer Brenner mit diversen Rohlingen/ aka. der Firmware.

Eventuell machst du dich dahingehend mal schlau (mir fehlt im Moment die Zeit dazu - muss gleich auffe Arbeit!!

Davon abgesehen:
    Ich nutze die 90/99 Minuten Rohlinge von Disk4You und hatte mit denen noch nie Probleme.

Gruß, dieschi

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

das erklärts, dein Brenner kann nicht mit 90/99 Minuten Rohlingen!

SamsungHP - Dein Brenner: http://212.52.0.105/du/od010301.htm

---
    Aufnahmekapazität

CD-RW Disc 650 MB (Typ 74)
    CD-R Disc 700/650/550 MB (Typ 80/74/63)
    ---

Warum überbrennen?
    Weil auch 90/99 Minuten Rohlinge nur als 700er Rohlinge erkannt werden.
    Erst die Überbrennfunktion der Brenner und des Brennprogramms ermöglichen es 90/99 Minuten Rohlinge voll auszunutzen.

Da dein Brenner mitb der Orihinal Firmware nicht überbrennen kann wirste das wohl vergessen können!

Es sei denn es gibt eine Firmware die das ermöglicht!
    Das kannste hier rausfinden: http://forum.rpc1.org/portal.php

Aber: Flashen auf eigene Gefahr !!!

Gruß, dieschi

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

was für einen Brenner hast du?
    Welche Rohlinge benutzt du?

Sicher das Überbrennen in Nero aktiviert wurde?
    Auch die richtigen Minutenzeiten ind en Einstellungen eingetippt?

Wie groß ist die Datenmenge die du brennen willst?

Eventuell liegt es am verwendeten Rohling mit dem dein Brenner nicht klarkommt.
    Könnte ein Firmwareupdate abhilfe schaffen!

Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 26.02.2003 | 11:37 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page