1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

800MB CD brennen

Discussion in 'Software allgemein' started by surfingrichy, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen
    ich habe ein kleines Problem...:sorry:
    ich möchte eine Datei Grösse:800MB auf eine 800MB CD brennen und verwende dafür normalerweise Nero 6. Nun zeigt mir aber Nero an, dass nur 700MB auf der CD Platz ist.... warum? Muss ich noch was zusätzlich einstellen?
    Danke für eure Hilfe....

Guten Rutsch!
    surfingrichy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schau mal bitte zuerst mit eingelegter CD und Nero Info Tool oder CD DVD Speed nach, ob auch der 800MB Rohling von dem Brenner erkannt wird.
    Einstellen kann man die Größe in den Einstellungen-Experteneinstellungen.

3. Sele

Sele Freund des Forums

Der Wert 700 MB ist durchaus normal, entspricht er doch dem Orange Book Standard für CDs, der eine Maximalgröße von eben diesen 700 MB festlegt. Deshalb wird auch bei solchen 800 MB Rohlingen der Wert 700 in die ATIP geschrieben (ATIP ist fest auf dem Rohling verankert und enthält alle Informationen zum Rohling). Um die restlichen 100 MB nutzen zu können, muss das Überbrennen in den Experteneinstellungen von Nero aktiviert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page