1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

800MB-Rohlinge und Nero

Discussion in 'Software allgemein' started by oberbernd, Oct 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oberbernd

oberbernd Guest

Weiß mittlerweile jemand, welche Rohlinge unter Nero brennen?

2. steve79

steve79 Kbyte

s mir die 90 min cds auch nicht (mehr) an.
    komisch, da ich ja vor kurzem mal mit einem 1 jahr alten rohling derselben marke erfolgreich war.

kann es mit dem rohling zusammen hängen (also geht ein anderer vielleicht)?

wenn mein brenner für solche rohlinge nicht gemacht ist und sie trotzdem annehmen würde, kann/soll ich\'s dann riskieren?

thanx
    steve

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Das Problem mit Nero und den 800MB-Rohlingen müsste aber eigentlich bekannt sein. Nero sieht die großen Rohlinge entweder als 700MB oder sogar nur als (geschlagene) 80MB.

4. steve79

steve79 Kbyte

hi!
    hängt es an den rohlingen, ob sie angenommen werden oder nicht?
    ich habe mal vor einem jahr einen 800 mb rohling gekauft, welcher auf meinem alten plextor nicht angenommen wurde.
    jetzt bin ich mit nem philips pcrw4012 unterwegs und konnte die cd brennen.
    komisch nur, dass es sehr lange gedauert hat und das letzte lied einfach nicht mitgebrannt wurde. hatte schlussendlich ca. 89 min oben.

daraufhin habe ich mir neue 800 mb rohlinge gekauft, selbe marke. nur zeigt es statt 800 mb nur 700 an.

sollte ein brenner nicht für die rohlinge geschaffen sein, nimmer er sie doch gar nicht erst an, oder? man hat mir gesagt, meiner sei gar nicht kompatibel für die überlänge-dinger. würde sie gerne benutzen, aber zum schluß mach ich noch den brenner kaputt...?

gruß
    steve

5. oberbernd

oberbernd Guest

Wenn die Rohlinge bei Dir laufen, liegts wohl an meinem Aldi-Brenner (HP).

6. oberbernd

oberbernd Guest

Danke, habe mir die Billigscheisse von Schlecker andrehen lassen.

7. Tommy 33

Tommy 33 Byte

Hallo,Intenso 800Mb Rohlinge laufen bei mir einwandfrei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page