1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

800MHz schneller als 1,2GHz ???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by goldbaer, Aug 2, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. goldbaer

goldbaer Kbyte

Hallo,
    habe auf 2 Rechner nach der Installation mit DRIVE Image 4 eine Datensicherung gemacht, und festgestellt, das ein 800Mhz DURON mit 128MB RAM schneller arbeitet (unter DOS) wie ein 1,2 Thunderbird mit 256MB-RAM auf der gleichen Mutterplatine, und zwar um das DOPPELTE?! Habe das BIOS gecheckt, und konnte keinen Unterschied entdecken. Mache ich was falsch? Wer hat dazu INFOS?
    PS: Ich habe auch einen 1,2Ghz Rechner mit einer anderen Platine, und da ist der Datendurchsatz beim Image auch langsam.

Danke im voraus.
    Gruß Peter

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Haallo Goldbär,
    dies ist ein Phänomen, welches ich bei mir auch bis heute nicht nachvollziehen konnte.Auf meinem Pentium II 400, erreiche ich einen Datendurchsatz von bis zu 13o mb per Minute mit Drive Image.Auf einem P3 450 dasselbe, auch auf einem PII 266. Alle liegen mit ca. 120 MB gleichauf. Auf meinem Duron 900, K7VZA erreiche ich jedoch höchsten nur 65 MB Datenrate. Es dauert also doppelt solange bis ein Image erstellt ist.Ich weiss auch nicht warum.Habe schon alles mögliche angestellt.Neuestes Bios neuste treiber von Via etc. weiß auch keinen Rat.Wenn Du etwas neues erfährst bitte info.
    Gruß Siggi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page