1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

80GB HDD unter XP mit einem ATA 133?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Maik6, Sep 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maik6

Maik6 ROM

Hallo, ich habe das Problem, dass mein BIOS momentan noch nicht updatefähig ist und mir deshalb für die neue HDD eine Controller -Karte (ATA 133 Silicon Image RAID Controller) gekauft habe. Den Kontroller habe ich installiert, ich bekomme unter der Datenträgerverwaltung im XP jedoch die Platte nicht initialisiert. Was mache ich falsch?
    Danke im Voraus.......

2. Maik6

Maik6 ROM

ich habe die info, dass man auch den non Raid Modus haben kann, also eine einzelne Platte. Dies soll der Controller auch unterstützen. Ich bin langsam total gefrustet. Jedesmal, wenn ich unter XP die Platte initialisieren will, läuft sich das Programm tot.

3. my_Way20

my_Way20 Kbyte

also wenn das ein reiner RAID Controller ist, dann brauchst du min. 2 Platten damits läuft... und die musst du im BIOS des Controllers einrichten.

Gruss,
    Dominik

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ich habe auch mal eine Raid/IDE-Controller mit SIL-Chip probiert http://www.enmic.de/default.php?pg=products&pid=54 .
    Das Teil ist Schrott ! Falls du es trotzdem weiter versuchen willst, musst du erst den Controller-Treiber unter XP installieren. Der Controller sollte nach Möglichkeit eine eigenen IRQ haben. In welchem Slot steckt er bei dir ? Was hast du für ein Board ?

MfG Steffen

PS.: Im Controller-Bios wird die Platte erkannt ?
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 24.09.2002 | 21:19 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page