1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

80gb Verschwunden...

Discussion in 'Software allgemein' started by SeTuPoNe, Sep 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SeTuPoNe

SeTuPoNe Byte

Man kennt das ja:

Der Computer spinnt rum, man probiert alles um ihn wieder zum laufen zu bringen aber letztendlich bleibt mal wieder nur die Systemwiederherstellung.

Was für mich allerdings danach neu war, ist das ich aus irgend einem Grund weniger Festplattenspeicher zur verfügung hab.!!?

Vor der Wiederherstellung hatte ich insgesamt 289 GB auf einer Platte. Um meine gesammelten Daten nicht zu verlieren hab ich die alle auf eine andere Festplatte gezogen. Unter anderem auch einen ordner der sagenhafte 150 GB groß ist. Früher hatte ich aber trotz dieses großen Ordners noch ca. 30 GB frei auf meiner 289er Platte (man bedenke weitere Programme sowie Spiele die größtenteils nach der Systemwiederherstellung nicht mehr vorhanden sind).

Komischerweise kann ich den Ordner nun nicht mehr von der einen zur anderen Festplatte ziehen da ich nur noch 70 Gb Frei habe (150 werden benötigt). Noch komischer ist, dass ich (wie schon angedeutet) erst einen Teil der Spiele und Programme wiederhergestellt habe.

Wo sind also die 80 Gb hin die mir noch fehlen um den 150 Gb Ordner wieder auf meine Hauptfestplatte zu kriegen?

entweder hab ich irgendwo einen Denkfehler, oder irgendwas ist hier gewaltig verdreht-.- denn 80Gb sind nicht wenig und eigentlich sind es ja sogar 110 da ich ja vorher noch 30Gb frei hatte mit dem Ordner.........

Wär gut wenn jemand eine Idee hätte, oder weiß ob es ein Programm gibt mit dem man sehen kann was sich alles genau auf dem System befindet

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:guckstdu: mit Treesize findest du verschwendeten oder benutzten Speicherplatz, usw. heraus

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wäre es ja nicht schlecht, zu wissen, mit welchem Betriebssystem du arbeitest und wie deine Festplatten partitioniert sind und mit welchem Dateisystem.
    Ein paar weitere Infos zu deinem Compter kannst du dann ja dazuschreiben.

4. SeTuPoNe

SeTuPoNe Byte

Erstmal vorneweg: ich habe Windows Xp die Media Center Edition. Wie meine Festplatten partitioniert sind weiß ich nicht-.- Ich hab halt ne Festplatte C:\ bei der ich die Systemwiederherstellung durchgeführt habe und D:\ wo die dateien drauf sind die ich retten wollte. Das Dateisystem ist bei beiden: NTFS

Ich habe das Programm Treesize mal gestartet und dort zeigt er mir genau dasselbe an, was eigentlich nicht sein kann: wenn ich Treesize auf die Partition C:\ anwende steht da folgendes:

Unter "Größe"
    ganz oben bei der Festplatte steht: 67gb

und dann einzeln bei den Ordnern:

Programme: 48gb
    Dokumente und Einstellungen: 7gb
    Windows: 5gb
    Recycler: 3gb

Und unter "Belegt"
    ganz oben bei der Festplatte steht: 66gb

Und dann halt wieder die Angaben zu den einzelnen Ordnern.

Kann aber nicht sein weil wenn ich unter arbeitsplatz; C:\ ;rechtsklick und eigenschaften gehe steht da halt:

Belegter Speicher: 222 GB
    Freier Speicher: 67,6 GB

Speicherkapazität: 289 GB

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Such doch mal die Dateien , die das Attribut h haben. in der cmd-Console
    Mit Befehl DIR [Laufwerk:][Pfad][Dateiname] [/A[[:]Attribute]] [/b] [/C] [/D] [/L] [/N]

Und lösch mal Temp, Recycler (3GB!) usw.
    Wie groß sind die reservierten Kontigente für Papierkorb,restorepoints (SWH),....?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page