1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. socknaduff

socknaduff Halbes Megabyte

hab mir eben eine neue festplatte gekauft...eine samsung sv0602h...will die als erste platte nutzen...aber hab da ein prob...wenn ich die parttionieren will...steht da das die nur 8gb groß ist...obwohl die 60gb groß sein sollte...

newb bittet um hilfe

2. r3dh3ad

r3dh3ad ROM

also soll ich jetzt eine partiton von 8gb erstellen und dann formatieren und dann win 2000 installieren. wenn ichs richtig verstanden habe

3. socknaduff

Hm, wenn Du von der Windows 2000 CD bootest, sollte er eigentlich die ganze Platte erkennen ... bei NT kannst Du erstmal nur ne Partition erstellen, die max. 8 GB groß ist, dann mußt Du ein ServicePack >= 3 aufspielen, damit auch größere Platten erkannt werden.

4. r3dh3ad

r3dh3ad ROM

sollte ich die platte erst auf 8gb partitionieren bzw. formatieren und dann win 2000 oder nt installieren?

5. socknaduff

Als Newbie solltest Du die Nutzungsbedingungen unter http://www.pcwelt.de/forum/nutzungsbedingungen.html noch recht gut im Kopf haben - Du hast sie schließlich vor sieben Minuten akzeptiert. Bis morgen Punkt 8 auswendig lernen!

Zum Thema: Du hast wohl ein altes BIOS, das nur Platten bis 8GB ansprechen kann. Abhilfe schafft ein Betriebssystem wie Windows NT, Linux oder ein BIOS-Update vom Hersteller.
    [Diese Nachricht wurde von socknaduff am 15.09.2002 | 00:08 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page