1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

82 grad cpu???????

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by awsed, Jun 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. awsed

awsed Kbyte

hi leute,

ich wollte mal mein laptop mit prime95 austesten was er so aushält und wie warm er wird aber ich hab jetzt prime 10 min laufen lassen und bei erverest die temps nachgeschaut und da steht 82 grad, oder 180 fahrenheit cpu temp und das hat mich sehr gewundert also bei den temps würd ich eigentlich sagen der smort gleich. Bitte heflt mir ich hab angst!^^

Gruß awsed

PS: upps habs in die falsche Stelle reingestellt kanns jemand verschieben? sorry^^

2. Rulz

Rulz Kbyte

Also notebook cpus und auch gps werten mitunter sehr heiß.

Mess mal temp mit core temp, everest liegt bei mir auch immer voll daneben.

3. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

Also in der regl wird bei notebooks alles sehr heißt.

Was für ne CPU ist in deinem?

Also ich habe mein notebook mit ner CPU temp von 90° problos nen jahr betrieben, dann habe ich es eingeschickt weil die kühlung defekt war.

Frag doch mal bei hersteller nach der maxtemperatur an.
    Sollte diese überschritten sein und solltest du noch garantie haben dann schick es ein

4. awsed

awsed Kbyte

kommisch wenn ihc das install will steht da es ist kein intel kern cpu obwohl es einer ist und dann beendet es sich! Hast du vielleicht ein anderes programm?

Last edited: Jun 28, 2008
  5. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

dann probier es mit rightmark CPU clock utility oder speedfan obwohlspeedfan auch oft ungenau ist

Um was für notebook handelt es sich denn nun?

6. awsed

awsed Kbyte

CPU Typ Mobile Intel Pentium M 740J, 1333 MHz (10 x 133)
    ok habs drauf aber wie kann man da temp ablesen?^^ und kann man da den vcore erhöhen wollt da snämlich bei einem anderem pc machen sieht ergendwie so aus.

7. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

wenn es deinen sensor unterstützt unteer CPU info die vcore kannst du auch nur soweit erhöhen wie sie im bios ist du kannst sie nur runteregeln zum stromsparen und gleichzeitig den CPU takt senken halt für office betrieb

8. awsed

awsed Kbyte

oh ok schade also bei dem core temps steht N/A da kann ich leider nichts mit anfangen.

9. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

ja es scheint sich ja bei deinem notebook um ein älteres modell zu handeln N/A heißt es kommt mit dienem sensor net klar aber ich wieß leider auch kei nanderes prog mehr

Kannst es ja mal mit speefan probieren

10. Venom33

Venom33 Byte

11. awsed

awsed Kbyte

ah ok das funktioniert! also ich hab die folgenen temps:
    HD= 44C
    Temp1= 73 oder 82C wechselt ständig
    temp2=57C

was ist das richtige?und sind die temps ok?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page