1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(8383) TV öffnet sich selbstständig - DVD Sprache wechselt ständig

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Netfoul, Jan 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Netfoul

Netfoul Byte

Hallo Gemeinde,

ich muss auch mal meinen Frust hier loswerden, vielleicht hat ja doch jemand einen Tip für mich.

Der Tel-Support hat sich für mich erst einmal erledigt. Nach 51 Min. in der Warteschleife habe ich entnervt aufgelegt um denen nicht noch mehr Geld in den Rachen zu werfen.

Also bis jetzt kann ich alle (ausser 5.1 Problem, hab noch keine Boxen) Probleme von hier bestätigen.

zur Lüfterlautstärke:
    Durch das BIOS-Update ist der Rechner nicht wirklich leiser geworden, es dauert nur ca. 20 Sekunden länger bis er seine volle Lautstärke erreicht hat. :(

Aber nun zu meinen eigentlichen Problem.
    z.B. das die Frequenzen beim Radio nicht stimmen is bei mir gar nich so schlimm.
    Denn wenn ich Radio hören bzw. mir eine DVD anschauen möchte, kann ich das nur so ca. 10 bis 50 Sekunden. Dann habe ich wieder das TV Teil drauf.
    Also egal was ich in Cinema drin starte, ich lande ständig im TV Teil.

Das war der erste Teil der Merkwürdigkeiten.

So als nächstes kann ich weder in Cinema noch in Power-DVD direkt ne DVD anschauen.
    Er haut mir ständig die Sprachen durcheinander. Das heißt er wechselt ständig die Sprachfiles.
    Er zeigt mir den Wechsel auch ordentlich an. So korrekt is er ja.
    Es geht auch immer in eine Richtung. z.B. fange ich mit Deu an dann geht er auf Span danach irgendwann wieder auf Engl und später wieder auf Deu und das immer weiter so.

Die Kiste macht mich noch verrückt.
    Ich hab schon sehr viele Aldi-PC's in Pflege gehabt und nie gabs Probleme.
    Nun hab ich mir selber einmal so ein Stück gegönnt und jetzt komme ich aus dem Ärgern überhaupt nich mehr heraus.

Die Software habe ich auch schon deinstalliert und anschließend wieder Installiert aber nix hat geholfen.

Hat zufällig schon einmal jemand so etwas gehabt ?

Gruss Net

2. Rexreck

Rexreck Byte

Sorry hab eigentlich keine Antwort :-(

Oder vielleicht die: So wie es sich liest hast Du Ahnung von PC's, was das Antworten schwierig macht. Bau doch die TV-Karte aus und schicke sie Medion mit Fehlerbeschreibung. Hast Du mal beide DVD-Laufwerke getest?
    Gruß Rex!

3. Netfoul

Netfoul Byte

Hallo, war ein paar Tage nicht da.

Ja habe beide Laufwerke getestet, auch ein Virtuelles. Der Fehler tritt immer auf.

Eine neue Tunerkarte habe ich ja schon vor einer Woche bestellt. Ich wollte ja
    eh auf ISDN wechseln. Aber die lassen sich sehr sehr viel Zeit.
    Weder vom Service-Techniker der bei mir den Lüfter leiser machen soll noch von
    der Tunerkarte die man mir zuschicken wollte habe ich bis jetzt etwas gehört.

Gruss Net

4. Velox

Velox Kbyte

Geht schon ca 10 Tage. Aber versprich dir nichts. Die Probleme ändern sich nicht. Dein Problem liegt ja nicht an der Karte, wenn das Programm selbsttätig von Radio zum TV-Teil umschaltet.

5. Netfoul

Netfoul Byte

Das vermute ich allerdings auch.

Das war übrigends der erste Rechner den ich im "Originalzustand" belassen habe.
    Sonnst schaue ich mir die Rechner nur an und dann werden sie platt gemacht.
    Hätte ich wahrscheinlich auch gleich tun müssen.
    Aber nun will ich erst warten bis der Kundendienst mal da war.
    Mal schauen was der für ne Lösung vorschlägt ;-)

Gruss Net

6. Velox

Velox Kbyte

Genau so mache ich es nromal auch. Ich deinstalliere erstmaal den ganzen Käse, den ich nicht brauche, und arbeite dann erstmal damit. nach ein paar Wochen, wenn ich genug Muse habe, mache ich ihn platt. Dieses mal habe ich aber etwas Respekt davor, weil ja zig Leute hier im Forum posten, daß sie die TV-Karte gar nicht mehr zum laufen bekommen, bei Selbsinstallation etc. Hast ja sicher auch verfolgt die Threads der letzten Wochen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page