1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8383 xl Maus Probleme

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Marth, Apr 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marth

Marth Byte

Ich habe das mit gelieferte Medion Maus und wollte mal fragen ob das auch bei jeden 8383xl benutzer nach oben zuckt .Wenn ja könnte ihr mir mal helfen wie ich diese Problem beheben kann .

Danke

2. Basti81

Basti81 Kbyte

Tausche doch mal die Bat. bzw lade die Akkus auf.

3. Marth

Marth Byte

hmm gutee idee aber das habe ich schon versucht aber trotzdem zuckt es wenn ich nach oben ,mit dem zeiger, gehe .

4. Velox

Velox Kbyte

Zieh mal den Sender, also den USB-Stecker hinten am PC raus und steck ihn frisch rein. Hat bei Tastaturaussetzern schon geholfen. Könnte auch bei dir helfen.

5. Wie weit liegt der Empfänger von der Maus weg? Wenn meiner weiter als 50-60cm von der Maus entfernt ist ruckelt es auch...

6. Marth

Marth Byte

ja da kannst du recht haben sie leigt schon paar cm weit weg

7. Shaghon

Shaghon Halbes Megabyte

Das darf eigentlich nichts ausmachen. Denn im Normalfall sollte eine Strecke von 2-3m ohne Störungen überbrückt werden können.
    Falls man an der Maus bzw. am Sender eine andere Frequenz einstellen kann, sollte man das probieren.

Als zweit Möglichkeit sehe ich noch, dass es sich um eine Störung handelt. Vielleicht liegt ein Netzteil, Trafo, Starkstromleitung, Lautsprecherboxen etc. in der Nähe des Senders, bzw. der Maus.

Auch defekte Accus bzw. Accus mit zu geringer Leistung sind meiner Erfahrung nach oftmals Ursache dafür.

Und auch der Untergrund kann für Probleme sorgen. Versucht einmal eine Karriertes Blatt oder einem Blatt welches vollgedruckt mit Buchstaben ist.

Gruß
    Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page