1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8383xl overclocking...

Discussion in 'Hardware allgemein' started by StromMännchen, Mar 31, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe es durch nen Super Tip von M3rlin geschafft. Erste Test liefen Problemlos bei....haltet euch fest.... 3.8Ghz !!! :eek: Ich bin mächtig beeindruckt von dem Teilchen. :bet:

Habe mal ein Stündchen Unreal Tournament 2004 gezockt und anschliessend hatte ich eine CPU-Temp von 68Grad (Freezer7), welche glaube ich noch annehmbar ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

2. Peterich

Peterich Byte

Ich hab zwar noch net die geschwindigkeit verbessert gib da aber ein en paar tips

Treibs net zu weit mim Übertakten
    Und lass die temp Niemals Über 71c° Kommen bei 72,5c° is schluß dann hangt das teil sich auf

;)

3. Temp Mässig habe ich keine Probleme...selbst bei 3.9Ghz läuft der Prozessor absolut stabil!!!
    Leider ist die extreme übertaktung des FSBs nicht so gut für die Komponenten, was sich zwar nicht in Abstürzen zeigt aber so ist z.B. der Ton bei der TV-Karte total am knistern. Die Karte scheint sehr empfindlich auf FSB overclocking zu sein. :-(
    Echt schade das es keine möglichkeit gibt den Multiplikator zu verändern...

4. Peterich

Peterich Byte

JA die karten sind immer sehr empfindlich gerade so Comikarten ich hab glaub ich irgendwo mal was von so em adapfter gelesen den macht man zwischen sockel und cpu damit kann man dann auch den fsb verändern ohne andere componenten zu reizen ich kuk mal nach ob ich was finde sag dir dann bescheid

Peterich

5. Marth

Marth Byte

Ich bin ja noch ein Noob deswegen will ich mal wissen wie man Overclocking macht . :)

6. Red Zet

Red Zet Halbes Megabyte

Als N00b würde ich dir erst einmal empfehlen, sich über OC zu informieren. Am besten erreichst du das Wissen über :google: <-- Ja, genau dort Draufklicken :D

Gruß Red

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page