1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8386 PC hat startproblem.hilfe?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by barbarian, Nov 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barbarian

barbarian Byte

Servas...

hab n problem und hoffe hier vielleicht hilfe zu finden.

hab den aldi PC 8386xl
    -Microsoft Windows XP Home Edition
    -CPU Typ Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)
    -Motherboard Name MSI MS-7091 (Medion OEM)
    -MEDION RADEON X740XL Secondary (128 MB)
    -MEDION RADEON X740XL (128 MB)
    -1024 RAM

keine ahnung was man noch an infos braucht...

"DAS" Problem:

wenn ich den PC starte, dann leuchten die üblichen sachen am PC auf...also der knopf^^.
    man hört auch das was passiert...klingt recht normal. kein piepsen oder sowas.
    ABER ich seh kein bild...bzw mein montor empfängt kein signal(der monitor is in ordnung) naja...und wenn ich auf den ausschaltknopf nochmal drück, dann tut sich nix. also kann ich ihn nur neustarten in dem ich hinten den stromknopf drück um den saft abzudrehen. erst wenn ich ihn komplett aus dem strom nehme(teilweise mehrmals) startet er wieder "normal".

das ganze ist mir gestern zum ersten mal passiert...ich bin ausm haus gegangen, hab den PC ausgeschaltet und bin dann viele stunden später nachhause und plötzlich gings nich...deswegen schliesse ich schon mal diverser überhitzungen aus.

hat jemand eine brauchbare idee? auf antworten wie "selber schuld, wennst dir n aldi-pc kaufst" kann ich ehrlich verzichten...das ist so ausgelutscht und einfach nich mehr witzig:rolleyes:

wär euch wirklich dankbar...

lg
    bob

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Tja, ich würde auf ein altersschwaches Netzteil oder Mainboard tippen.
    Versuch mal mit Everest Home Edition die Spannungen bei Last zu ermitteln (Computer->Sensoren) und schau nach den Kondensatoren auf dem Mainboard (die kleinen Zylinder), ob die evtl. aufgeplatzt sind.

Gruß, Andreas

3. Henry.A

Henry.A Kbyte

Hallo
    Der MD8386 wurde im Frühjahr 2005 verkauft und hat 3 Jahre Garantie. Hier muss Medion Service kostenlos helfen.
    Gruß
    Henry.A

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page