1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8400m g von 8 auf 16 stream-prozessoren bringen?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by shedoran, Aug 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shedoran

shedoran ROM

guden,

hab mein altes lappy mal wieder ausgekramt, da ich neuerdings ne menge freistunden hab und somit beschäftigung brauche.

ich möchte gern wow und auch ab un zu mal css oder wc3 ordentlich spielen können (muss nicht max details sein, aber eben ruckelfrei und halbwegs schön)

system: t2130@1.86ghz
    geforce 8400m g 128mb ddr3
    2gb ram
    win xp home

meiner meinung nach verhindert vorallem die graka akzeptable fps werte.

hab mir gedacht, dass man per rivatuner evtl weitere 8 stream-prozessoren freischalten kann. der chip ist ja derselbe (g86) wie bei 8400m gs und gt. 64 bit speicheranbindung sind zwar auch mist, aber da werd ich wohl nichts dran ändern können...

zu guter letzt: lohnt sich hypermemory? bringt das was, oder ist es nur ein arbeitsspeichermalus?

2. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

hypermemory ist schlecht , bremst das system nur unnötig ab , dein G86 kastrierter chip sollte schon bei 128mb an die grenze kommen mehr bringt rein garnix

und das man ShaderProzessoren freischalten kann bezweifel ich , viele haben auch eine 8800GT und ein bericht gelesen wie er den chip "freistellen" konnte und die ganzen 128Shader nutzen konnte habe ich noch net gesehn

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wenns ginge die Stream-Prozessoren wieder zu aktivieren hätte sich kein Mensch eine 8800 GTS 512 oder ne GTX gekauft.
    Die sind einfach von Nvidia aus deaktiviert. Ich hab auch noch nirgends was gelesen, dass man die wieder aktivieren könnte.

4. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

gut früher konte man von der z.b X800GTO oder 6800GTO ein paar pipelins freischalten , ging aber nicht immer

heut zu tage sieht das anders aus und die hersteller haben es wohl gut im griff

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Prozessoren, so wenn sie denn vorhanden sind werden mit einem Lasercut getrennt. Da ist nix mehr mit freischalten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page