1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8600 GT oder x 1950 GT. Was ist schneller?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Celli3000, Jan 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Celli3000

Celli3000 Byte

Hallo

Meinem Freund ist seine 7600 Gt abgeraucht. Da er keine Garantie mehr hat haben nach ersatz gesucht. Da sin wir einmal auf die 8600 GT
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JAXHHA&artNo=JAXHHA&
    und einmal auf die x 1950 GT http://www.ebug-europe.com/bug/default.asp?PageNo=DEFAULT&DeepLink=%2CPD10000D%2C110052944%2C%2C
    Sein maximum liegt so bei 90 € weshalb mehr nicht geht. Ich hab schon überall nach nem guten Vergleich gesucht. Hab aber keinen gefunden.

Sein PC
    Athlon 3500 +
    1 Gb Ram
    A8ne Mainboard

Bitte helft mir schnell
    Danke

2. räbbie

räbbie Guest

Grundsätzlich dürfte die ATI schon einiges leistungsstärker sein als die 8600gt.
    Wobei ich über die Variante x1950gt jetzt auch nochnix gelesen hab. Dürfte eine etwas kastrierte Version sein, aber für eine 8600gt wird's reichen.

Dürfte aber auch im Stromverbrauch idle und besonders unter Last einiges mehr saugen als eine 8600gt.
    Falls das Netzteil also schon mit der 7600gt aus dem letzten Loch pfeift, würd ich eher zur 8600gt greifen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page