1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8600 gt - problem beim einbau

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by mrjau, Nov 12, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrjau

mrjau ROM

mein pc:
    dell Optiplex GX280
    P4 mit 3,4 Ghz
    1 GB ram
    bisher grafik onboard

ich habe versucht, meine neue asus 8600 gt (aktiv gekuehlt) einzubauen, aber sobald sie drin ist, geht nichts mehr - nur schwarzer monitor.
    vorher habe ich im bios die grafik onboard deaktiviert und treiber deinstalliert.
    aber nach wie vor - alles laeuft nur, sobald die graka draussen ist.
    hab schon versucht, das alte netzteil auszutauschen (vorher 240 W, jetzt 420 W). kann das immer noch zuwenig sein?
    oder habt ihr eine andere idee, woran es liegen kann?

besten dank im voraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hast du die Möglichkeit die Grafikkarte in einem anderen System zu testen?
    Poste außerdem die Amperewerte des Netzteils. Du findest diese auf dem Aufkleber auf dem Netzteil.

3. mrjau

mrjau ROM

testen geht leider nicht, da das eine pcie-karte ist und ich hier nur noch einen anderen rechner mit agp stehen habe.
    ach ja, aber der ventilator der karte lief auf jeden fall an.

ampere-werte: gar nicht so leicht, auf dem netzteil stehen für jede kabelfarbe unterschiedliche, zb. für gelb (das geht zum motherboard) 18A.
    ausserdem steht da 50 Hz, current 5 A und "all output is extend to 420 W max."

4. mrjau

mrjau ROM

jetzt genauer:
    orange 20, red 36, white 1, yellow 18, blue 1, purple 2 A.

5. Mr. Cray

Mr. Cray ROM

Hast Du den 6-poligen Stecker der auf der Karte ist ( besser: vorhanden sein sollte) angeschlossen ? Adapterkabel sollte der Karte beiliegen.

6. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

bei der 8600GT gibt es keinen anschluss für einen sechspol stecker. Wollte ich mal sagen

7. mrjau

mrjau ROM

nee die karte hat keine externe stromversorgung, falls du das meinst.

8. mrjau

mrjau ROM

bin mittlerweile auch mit sämtlichen lateinen am ende; am montag werde ich sowohl pc als auch graka in den laden bringen, wo ich sie gekauft habe - dann sollen sie dort mal sehen, was zu tun ist.
    anscheinend hat ja sonst auch niemand mehr eine idee...

9. Lik212

Lik212 ROM

Hi! Versuch mal den DVI anschluss mit Adapter zu nehmen müsste klappen oder den normalen halt
    Musste einfach mal testen

PS: Meine 8600GT hat auch keinen externen Stromanschluss was mich selber gewundert hat

10. mrjau

mrjau ROM

hallo!

danke für die antwort, aber mittlerweile hat sich alles in wohlgefallen aufgelöst.
    ich bin mit allem drum und dran wieder in den laden gegangen, wo alles nochmal durchgecheckt wurde.
    simples ergebnis: die karte war kaputt, das ware alles, fertig, aus.
    mit einer neuen klappt jetzt alles wunderbar.
    sehr ärgerlich, denn damit rechnet ja so schnell niemand; aber immerhin ist jetzt alles gut ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page