1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8600 GTS produziert Bildfehler- warum?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by ASimon, Mar 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ASimon

ASimon Kbyte

Abend!

Habe eine ECS 8600GTS mit ab Werk Taktraten 720/1100 MHz
    sie lief 1,5 Jahre fehlerfrei.
    Doch nun fing sie an unter 3d hängen zu bleiben und unter Furmark konnte ich Bildfehler entdecken.
    Danach gings erst richtig los
    unter Windows hatte ich überall grüne Pixel auf dem Bildschirm verteilt.
    Und sogar das BIOS blieb net verschont: habe große rote Punkte die in etwa der größe eines Buchstabens im BIOS entsprechen.

Woran kann das liegen?

Habe von einem defekt an denn G84 chips gehört
    Ist meine Graka jetzt davon betroffen?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bunte Klötzer selbst beim Booten und im BIOS deuten schon mächtig auf einen Defekt hin.

3. ASimon

ASimon Kbyte

ja denke ich auch
    in nem anderen PC hatte ich verpixelte Streifen auf dem Bildschirm und nen fetten Bluescreen

Nun hab ich beim Googlen und in nem anderen Forum Das gefunden.

Trifft dfas Problem nun auch auf mich zu?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eher nicht, da die Karte schon sehr lange fehlerfrei gelaufen ist.

5. ASimon

ASimon Kbyte

aber warum sie Bildfehler produziert weißt du auch nicht?

an der Übertaktung kann es schlecht liegen, da auch die bisher fehlerfrei gelaufen ist.

Fing an mit Abstürzen unter HAWX Demo, einaml hatte ich ne Treiberfehlermeldung, danach fingen die Klötchen an, wie gesagt auch im BIOS/POST

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Auch wenn der Defekt größtenteils bei Notebooks bekannt ist, kann es auch die Desktopversionen treffen.
    Durch die Temperaturschwankungen in einem Notebook tritt der Defekt da nur häufiger auf bzw. kommt schneller ans Licht.

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Wenn sie sich aufhängt, deutet es oft auf Temperaturprobleme der GPU hin. Bei Bildfehler meist der Grakaram.

Hast du den Lüfter schon gesäubert ? Sonst evt. mal den Grakaram runtertakten.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Na weil sie defekt ist oder "im Alter" nicht mehr zu den Höchstleistungen fähig ist, die sie in ihrer Jugend noch locker erreicht hat.
    Wenn Du Glück hast, funktioniert sie mit Standard-Takt wieder zufriedenstellend. Wenn nicht, hast Du Elektronikschrott im Rechner.
    Wie waren die Temperaturen im Allgemeinen in den letzten Jahren? Oder hat Dich das nie interessiert?

9. ASimon

ASimon Kbyte

hat mich interessiert
    idle so um die 50° unter volllast wie z.b. mit furmark hatte sie nie über 80°

Lüfter halte ich stets sauber.
    mit runtertakten ist schlecht. bei meinem anderen PC bekomme ich in windows nur noch bluescreens und bei mir hat das runtertakten unter windows nie wirklich funktioniert (ist aber ne andere geschichte)

zudem hab ich die kötzchen ja schon im bios wenn der lüfter auf 100 % ist und die graka max. 5 % Last hat

ich werd sie an den Händler zurückschicken und mal sehen was die dann machen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page