1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8600GT - FEAR Combat Grafikfehler und Systemabsturz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kraligor, Mar 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kraligor

Kraligor Byte

Hallo, folgendes Problem:

Ich spiele seit 1-2 Wochen FEAR Combat - bislang immer ohne Probleme (abgesehen von einigen Abstürzen, aber unproblematisch, da nur das Spiel betroffen war). Heute Abend fing ich wieder an zu spielen, aber nach etwa 5 Minuten begann das Spiel kurz auszusetzen (inkl. Soundhänger), dann verschwanden teilweise die Texturen, geometrische Formen erschienen, es setzte immer häufiger und länger (bis zu etwa 5 Sekunden) aus. Ich konnte wieder ins Hauptmenü gelangen, wo keine Fehler feststellbar waren. Neues Spiel gestartet, fünf Minuten gespielt, selbes Problem. Nur diesmal hängte sich das System komplett auf.
    System neugestartet, CPU Temperatur war laut BIOS im Rahmen. Grafiukkartentemperatur laut NVIDIA-Controlpanel auch, Lüfter läuft. Versuch mit Half Life 2: keine Probleme. Nochmal FEAR Combat: Ebenfalls keine Probleme mehr. Habe etwa 15 Minuten getestet (sollte ja reichen, um Temperatur hochzudrücken und Grafikspeicher auszulasten).
    Nun stehe ich etwas verunsichert da und frage mich, was denn nun kaputt ist (wenn überhaupt).
    Sysdtem ist nicht OC'ed, hatte mal testweise GPU- und GRAM-Frequenz etwas erhöht, aber nicht kritisch (da GDDR3 ist da ja eigentlich reichlich sicheres Potential).

Die Komponenten sind allesamt neuwertig (3 Monate alt) und das System habe ich vor etwa 2 Wochen neu aufgesetzt. Verhunztes System fällt also weg.

System:
    AMD X2 4800+
    NVIDIA 8600GT 256MBGDDR3 - 540 - 700 - 1188
    2x 512MB DDR2 RAM
    ASRock AliveNF5-eSATA2+ R3.0
    160GB Samsung HD161HJ (mit EVENTUELLEM Defekt, wahrscheinlich aber nicht)
    Treiber komplett aktuell.
    Windows XP MCE/Pro

Danke für jede Anregung/Hilfe.

- Kraligor

PS: Ich habe denselben Thread auch ins Spieleforum gestellt (falls es nicht an der Hardware liegen sollte), ich hoffe das ist admintechnisch okay. Ansonsten bitte löschen. =)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page