1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8600gts besser als 8800gt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jojo_44, Dec 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Hi zusammen,

1.
    mir ist grad bei alternate aufgefallen das die 8600gts höher taktet als die 8800gt, die dafür aber eine bessere Speicheranbindung hat. Welche ist dann jetzt besser?

2.
    im moment kostet die 8800gt fast genauso viel wie die neue 8800gts, lohnt es sich die paar euros für ne gts draufzulegen?

mfg Jojo_44

2. Throwdown

Throwdown Kbyte

Zu 1:

Die GT ist schneller.

Zu 2:

Hol dir die neue GTS anstatt der GT. Oder, wenn du mit 4xAA/16xAF zocken möchtest, eine (gebrauchte) GTX für 350 €+.

Mfg, Throwdown.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Jetzt verwirrst Du mich aber, Du sagst die GT ist schneller und im 2. Atemzug sagst Du er soll sich die GTS und nicht die GT holen. :confused:

5. Throwdown

Throwdown Kbyte

Achte mal auf die Zahlen vor GTS ;)

Die 8800GT ist schneller als die 8600GTS, aber langsamer als die 8800 GTS 512 MB ;)

Mfg, Throwdown.

6. Blade911

Blade911 Megabyte

Ja in 1. spricht der TO auch von einer 8600GTS und einer 8800GT, in 2. von 8800GT und 8800GTS....die zahlen sind ja von bededeutung und ob 6 oder 8 macht viel leistung und geld aus..:D

7. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Ja ich weiß das des eigentlich net so gut zusammen passt, aber die 8600gts ist ja im moment fast 150Euro billiger als die 8800gt und ist sofort verfügbar. Dann hät ich nämlich die 8600gts genommen aber wenn Ihr sagt 8800gt ist besser und die wiederum schlechter als die 8800gts wärt ich wenn ich jetzt zuschlag wahrscheinlich die gts nehmen.

8. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ums kurz zu fassen:

gut 8600GTS (beste Mainstream Grafikkarte)

besser 8800GT (eine Super High-End Grafikkarte mit einem zuer Preis/Leistungs Verhältniss)

am besten 8800GTS (noch ne Super High-End Grafikkarte die auch teurer aber auch ein kleines bisschen besser als die 8800GT ist. Ich würde mir trotzdem die 8800GT holen, aber erst so im januar da sie dann wieder halbswegs verfügbar sein wird und wieder normal 250-270€ kostet)

Hier ein Zitat von www.wikipedia.de

Buchstabenkürzel

* GS - Sehr schwache Version (nur im Low-End-Segment)
    * GT - Budgetversion.
    * GTS - Leistungsfähigere Version; im Mainstream-Segment die leistungsfähigste Version
    * GTX - Sehr starke Version (nur im High-End-Segment)
    * Ultra - Leistungsstärkstes Modell (nur im High-End-Segment)

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Falsch, X1950Pro und HD3850 sind schneller.

10. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Aso, sry hatte vergessen zu erwähnen das ich damit ide Geforce Karte gemeint hatte (beste Geforce Mainstreamkarte).

Kommt davon wenn man 20 Sachen auf einmal macht :(

11. Simon11444

Simon11444 Megabyte

hat mich auch gewundert, weil der sich ja eig. wiederspricht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page