1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800 Gt (256 mb variante im SLI) ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by NeXuS07, Nov 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. NeXuS07

NeXuS07 ROM

Guten Mittag ,

Ich möchte gerne wissen ob es Sinn macht sich 2 8800 Gt mit 256 mb im Sli modus zu holen statts einer 8800 gt mit 512 mb . Bekomm ich einen spürbaren Leistungsschub und sind 256 mb bei 1280x1024 (mehr zeigt mein monitor nicht an ) sinnvoll ?
    außerdem möchte ich noch wissen welches Board ihr empfehlen könnt .
    Danke schon mal im Vorraus :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du tatsächlich einen Link für eine 8800GT 256MB findest, bist du mein persönlicher Held des Tages. :D

Edit: Noch was sinnvolles: bei deiner Auflösung würde ich eine 8800GT 512 ;) wählen.

3. NeXuS07

NeXuS07 ROM

:google: Ich hab gedacht geforce bringt eine 256 mb variante diesen monat noch raus :D

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ende November soll die Karte kommen, aber sinnvoll ist diese begrenzte Speicherkapazität nicht. Da sich der Preis der 8800GT 512 bald nach unten entwickeln wird, würde ich von diesem Produkt eher Abstand nehmen.

5. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Wann kommt denn die 8800 gt raus? Oder ist si schon draußen? (Also die 512er)

mfg

6. Bastler999

Bastler999 Byte

7. SNIPER301090

Achja stimmt. Ich üerlege nämlich ob ich 2 davon nehme und sie im sli koppel. Wären die dann eigentich stärker als ne 8800gtx? ^^

8. Bastler999

Bastler999 Byte

mehr MB hätten sie dann auf jeden Fall
    daraus zeihe ich die Schlussfolgerung, dass sie schneller sein müsste:D

9. SNIPER301090

Also das ist zumindestens nicht immer zu sagen ^^ es kommt nicht nur auf die mb zahl an sondern auch auf die anderen leistungen wie die anzahl an transistoren und co. Siehe hier ein ranking.

mfg

10. Bastler999

Bastler999 Byte

schon klar aber zwei von denen sollten schon schneller sein wie eine GTX
    denkt ich mir halt:D

11. SNIPER301090

Joa schon möglich ^^ aber manche sagen nicht in allen bereichen sondern nur in einigen bereichen. Und se fressen en ganze ecke mehr strom ^^

12. Bastler999

Bastler999 Byte

hast wieder recht:D
    sli frisst immer mehr Strom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page