1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800 gt oder 8800 gts?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Shatayen, Mar 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Shatayen

Shatayen Byte

hallo,
    würde gern eure meinungen zur 8800 gt und 8800 gts hören.
    Laut eurem 800 euro gamer beispielpc sticky (den ich mir bei hardwareversand zusammenstellen will) empfehlt ihr die club 3d 8800 gts die immerhin 240 euro kostet. Laut gamestar soll die 8800 gts aber nur ca. 5% mehr leistung gegenüber der 8800 gt in spielen haben. Deshalb tendiere ich eher zu der xpertvision 8800 gt für 170 euro was doch um einiges billiger wäre. Was würdet ihr mir raten?

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Je nachdem wieviel Du ausgeben willst...sobald man etwas Bildverbesserer hinzuschaltet gewinnt die 8800GTS 512MB nochmal an Leistung.
    Entscheide nach Budget, wenn Du ~230€ asugeben willst nimm eine 8800GTS, sonst die 8800GT.
    Btw: Gamestar ist müll...^^ Bei hardware solltest Du dich an die PCGames Hardware, Hardwareluxx und Chip halten, die schreiben imho sehr gut.

3. VinceBär

VinceBär Megabyte

Also PCGames Hardware als Seriös zu bezeichnen würde ich nicht wagen... Immerhin schafft meine MSI HD3870 OC Crysis nicht auf 1680x 1050 mit aktiviertem AA ruckelfrei... Komisch nur das ich das die ganze zeit so zocke ;)

4. Blade911

Blade911 Megabyte

Ein kleiner Vergleich von 8800GT und 8800GTS 512....

8800GTS 512 vs. 8800GT

zumal hat die GTS eine wesentlich bessere Kühlung, die eimal leiser ist und mehr leitung vollbringt....zudem ist die karte schneller als eine 8800GT vorallem wenn man in höheren auflösungen spielt mit AA und AF ich würde eine 8800GTS 512 kaufen....

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sicher ist nicht alles gut...ich stimme auch der CT nicht immer zu, aber das mesite geht i.o. Hardwareluxx ist mein absoluter favorit, auch wenn die teilweise sehr...nunja...davon ausgehen das man Geld hat. Andererseits heißt es ja "your guide to luxurious hardware"^^
    Trotzdem sind für mich die Gamestar und die Computerbild...absoluter mist.

6. Shatayen

Shatayen Byte

danke blade911, werd mir dann wohl doch lieber die gt kaufen, mit meinem 19" tft kann ich sowieso nicht in solch hohen auflösungen spielen und für den aufpreis von 70 euro sind mir die paar prozent mehr leistung der gts wirklich zu wenig. Für ein spiel wie age of conan das ich dann mit dem neuen pc spielen möchte sollte die 8800gt noch locker reichen.

7. Blade911

Blade911 Megabyte

Aber gerade bei neuen Grafikchips und bei der X2 ja auch ein neues System und zwar Crossfire auf einer Karte hängt leistung ja auch oft vom treiber ab und da u.a. die PCGH sehr aktuell sein will muss sie mit noch nicht 100% ausgereiften Treibern testen....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page