1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800 GT Super+ Lüfter spinnt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by German_Fighter, Jun 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich habe noch einen relativ "neuen" Computer mit der folgenden Hardware:

Intel Quad Core Q6600
    Gigabyte P35-DS3
    XpertVision 8800GT Super+ 1024MB
    2GB Geil DDR2 6400 RAM
    500GB Samsung
    500 Watt BeQuiet! Straight Power

Diese Konfiguration lief ca. 4 Monate problemlos,doch neuerdings dreht der Grafikkartenlüfter im Office Betrieb mehrmals für ca.4-5 min auf voller Power.Bei Spielen dreht sich der Lüfter auch relativ hoch,das kann aber auch daher kommen das die Karte stark beansprucht wird.
    Im Office Betrieb dürfte die Karte nicht zu warm werden,da meine 250mm Lüfter ordentlich Luft fördern und die Gehäusetemperatur immer so gegen 25° tendiert.
    Dieses Problem hat bis jetzt keine weiteren Auswirkungen auf mein System,doch stört es mich etwas.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    MFG German_Fighter

PS:WIR WERDEN EUROPAMEISTER :baeh:

2. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

schon mal geguckt ob staub etc im lüfter hängen?

3. nein der lüfter is eig. ganz sauber

Last edited: Jun 29, 2008
  4. Benutze doch einfach ein Übertaktungstool wie das von EVGA oder Rivatuner um die angemessene Drehzahl deines Lüfters festzusetzen. Ist bei EVGA am leichtesten einzustellen! Um zu überprüfen ob deine Grafikkarte unter Last zu heiss wird solltest du nach der Festlegung der Drehzahl einen Benchmark starten wie den Mother Nature Test im 3DMark 03 der heizt deine Grafikkarte nach 5-6 wiederhoöten durchläufen gut auf. Stelle um die Gradzahl permanent zu beobachten den OSD im EVGA Tool so ein das du die Gradzahl dem OSD durch ein Häckchen zu fügst. Dann minimierst du das Tool EVGA und startest den 3DMARK03. Deine Gradzahl wird in einer Ecke des Bildschirms angezeigt.Ab und an kann es reichen wenn du den Lüfter auf 50-60% laufen lässt.Ist von Modell zu Modell aber anders. Ich hoffe das hilft dir weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page