1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800 gt ????

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Kuhjunge, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kuhjunge

Kuhjunge Byte

ich habe mir letztens ne 8600 gt geholt bin aber nicht zufrieden und wollte die zurückgeben! hab an ne 8800 gt gedacht oder ne 9800 gt !! kann mir vielleicht jemand eine karte aus diesem sortiment empfehlen??

http://www2.saturn.de/webapp/wcs/st...=76315&topCategory=75597&ok=T_PRODUCTS&uk=uwg

das ist der markt in meiner nähe und ich denk mal die werden mir anstatt mir das geld zurückzugeben nen gutschein ausstellen also würd ich gern eine von denen mitnehmen

2. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Hey,

eine 88GT würde ich nicht nehmen, da sie schon sehr veraltet ist und für den Preis viel zu wenig Leistung gibt.
    Wichtig ist dabei allerdings noch wie dein restliches System aussieht, da es sich nich lohnen würde eine sehr gute Grafikkarte zu kaufen, wenn der Rest der Hardware nicht schnell/bzw. nicht passend ist.

Gut wäre jedenfalls, wenn dein restliches System passt eine HD4870 bzw. wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest eine HD4850.

An deiner Stelle würde ich aber auf keinen Fall bei Saturn (oder anderen Läden in der City) die Karte kaufen, da diese meist viel teurer sind. Ich kann dir vorallem hardwareversand.de empfehlen. Meine Grafikkarte war dort schon nach 2 Tagen da und der Preis war TOP.

Last edited: Dec 9, 2008
  3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Kuhjunge

Kuhjunge Byte

hm gut gut !! aber ich habe bereits ein thema dazu gestellt und da meinen einige dass die 8800er genau so gut ist wie die 9800er !! bin jetz n bisschen verwirrt !! also sollte ich lieber ne 9800er oder 8800er kaufen? guckt einfach mal in den thread!!
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufberatung-hardware/336956-geforce-8600-gt-gegen-9800-gt.html

und wenn ihr noch ein bisschen mehr zeit investieren könntet ^^ ich hab da auf conmputerbase.de nen test gesehen und da schneidet die 8800er nur ungefähr ein oder zwei frames schlechter ab als die 9800er !! hier ist mal der link zu dem test!! guckt euch einfach mal die ergebnisse bei den games an !

http://www.computerbase.de/artikel/...eforce_9500_gt_9800_gt/12/#abschnitt_gothic_3

danke schonmal für die bisherige hilfe!!^^

6. deoroller

8800gt ist mit 9800gt technisch identisch.
    Du kannst auch die 8800GT holen, wenn sie günstiger als die 9800GT ist.

7. Kuhjunge

Kuhjunge Byte

hmmm ja dann werd ich mal schauen! ich will ja hauptsächlich die aktuellen shooter mit guter grafik zocken !! wie schauts da eigentlich mitm netzteil aus? wieviel brauch ich dafür ! ich hab momentan noch 400W aber das is jetzt eher als ünbergang gedacht !

8. deoroller

>...das is jetzt eher als ünbergang gedacht !

Bis es durchgebrannt ist?
    Wenn das ein NoName Netzteil ist, kannst du es vergessen.
    Wie sind denn die Amperewerte?
    Beispiel eines 400 Watt Netzteils aus einem Medion-PC:
    http://images.pcwelt.de/images/pcwelt/bdb/1959111/800x.jpg
    Das würde reichen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page