1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800 Gts 320MB Übertaktungsfehler :aua:

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Bohne39, Jan 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bohne39

Bohne39 ROM

hallo @ Alle,
    ich hab mit dem rivatuner meine Grafikkarte übertaktet, und eine Pixelpipline freigeschaltet(die Oberste in der Liste). Nun will Windoof nicht mehr starten, zwar sieht man wie der pc den speicher testet und nach ide laufwerken sucht aber danach ist schwarz. Kann man irgendwie die standard einstellungen der Grafikkarte wiederherstellen? Abgesicherter modus ***** auch nicht.
    vielen dank für eure antworten:bahnhof:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Na dann lass doch dieses Windoof (was immer das auch sein mag) erst einmal außen vor, und starte etwas anders.

3. Bohne39

Bohne39 ROM

Windows=windoof sry für die ausdrucksweise

4. DragonHawk

DragonHawk Byte

Soweit ich das beurteilen kann, übernimmt RivaTuner alle Einstellungen erst nach dem Windows gestartet wurde, ist zumindest bei mir so.
    Rivatuner ist software OC.

5. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

meinst du damit das du auhc im abgesicherten modus den pc nicht hochfahren kannst ? wenn doch ( was du eigentlich müsstest, sonst würdest du von anfang an nichts sehen ), müßtest du es da über rivatuner auch wieder deaktivieren können.

ansonsten den pci-e bus im bios deaktivieren -> abgesicherten modus hochfahren und schauen ob du es wieder deaktivieren kannst.

wenn klappt -> grakatreiber und riva tuner komplett deinstallieren und danach neuen grakatreiber instalieren.

abgesicherter modus klappt, deaktivieren nicht -> systemwiederherstellung bzw die sicherungskopie vom funktionierenden system aufspielen.

geht auch nicht -> komplett neu installieren

klappt auch nicht -> beim grakahersteller schauen ob er ein flashtool für die graka hat.

;-), dann mal viel spass und noch einen schönen sonntag. oc kann spass machen, aber man sollte zumindest rudimentär wissen was man tut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page