1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800 GTS (g92) oder 9800 GTX

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MartyMcFly1000, May 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gute Tag zusammen,

lieber eine 8800 GTS oder doch eine 9800 GTX.
    Bin nä,lich quasi auf dem Sprung zum besorgen!
    Danke!

2. Malu3

Malu3 Megabyte

Die GeForce 9800 GTX von Nvidia hat es zur Zeit wahrlich nicht leicht, obwohl man mit der Grafikkarte kein schlechtes Produkt auf den Markt gebracht hat. Der Hauptgegner ist dabei dieses Mal nicht ATi, sondern die hauseigene Produktpalette. Die Konkurrenz aus dem eigenen Hause ist derzeit schlichtweg (noch) zu stark, als dass man die GeForce 9800 GTX uneingeschränkt empfehlen könnte. Generell wäre der Preis unserer Ansicht nach selbst bei 250 Euro noch ein Tick zu hoch. Eine GeForce 8800 GTS 512, die maximal 14 Prozent, meistens aber lediglich um die sechs Prozent langsamer ist, kostet mit 180 Euro gleich 70 Euro weniger. Eine Differenz, die an der Stelle einfach zu hoch ist.

Zitat aus dem Test: http://www.computerbase.de/artikel/...ia_geforce_9800_gtx_sli/#abschnitt_einleitung

:-)

3. Vielen Dank für die Antwort.
    Aber wie verhält sich das in Sach "Zukunftsicher"? Auf lange Sicht gesehen, ist doch die 9800 besser als die 8800!

4. Malu3

Malu3 Megabyte

Also was die Zukunft bringt weis nur Gott.....aba wenn man wenig für ne Graka ausgibt fällt es nicht schwer sie bei ebay zu verkloppen und wat neues schönes zu holen....wenn es die Leistung erfordert.
    Zudem ham die beide den selben Chip und für 10% mehr Leistung lohnen sich 100€ nich.

Also angenommen in 1-2 Jahren kommen wieder so hauer wie Crysis und du schaffst dann mit der GTS 20FPS auf mittlerer Qualli....was bringen dir dann 10%?......22FPS ...biste uch net besser dran und dat hat disch 100€ gekostet.

5. das stimmt. Wobei ich widersprechen muss im Bezug auf GraKa für wenig Geld! So günstig sind die Dinger nicht!
    Aber stimmt schon, dann werde ich mich wohl für die 8800 GTS entscheiden!

6. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Stimme dem zu. Prei/Leistung passt noch nicht ganz. GTS ist hier ne gute Wahl.

7. Super, danke, dann bin ich mal wech, die holen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page