1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800 ultra hilfe? -.-

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Takeo87, May 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Takeo87

Takeo87 Byte

Ok ich hab mir ne 8800 ultra gekauft und nun musste ich feststellen das ich nur einen pci e stecker habe vom NT -.- geht das auch so oder mach ich da was putt wenn ich nur einen ansteck?
    mfg

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für ein Netzteil? Das sollte mindestens 30 Ampere bei 12 Volt haben. Ansonsten gleich ein ordentliches anschaffen, das zu den Stromfressern passt.
    Du hast doch auch noch eine X2 6400+ CPU mit 125 Watt?

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

EInfache Lösung: 8800Ultra zurückschicken und fast gleichschneller 8800GTS 512MB kaufen, die braucht nur einen Stecker...
    Es gibt übrigens auch PCIe auf 2x 5.35" Anschluss Adapter.
    Wenn Du wirdklich auch noch einen 6400+hast, ist das System sonst ein Stromfresser sondergleichen.

4. Takeo87

Takeo87 Byte

der hat zwar 125 w verlustleistung aber nur wenn beide cores maximal ausgelastet sind und bei welchen spiel sind sie das schon? ausserdem verbraucht der weniger strom als andere X2 obwohl er ja der höchstgetaktete ist (liegt am auswahlverfahren) und ob der nun strom frisst oder nicht ist mir egal ich hab keinen kühlschrank also soll er doch soviel fressen wie er will :> den abschlag muss man eh zahlen und ob das richtig ausgerechnet wird dann am ende des jahres ist auch wieder so ein mafiading.

zu der 8800 gts 512 mb ist vllt auf 640x480 gleich schnell aber sonst sieht auch sie kein land :P ich hatte ja davor auch eine macht echt fun so mit 40 fps durch crysis auf very high zu dümpeln mit der hier hab ich nun 70^^ und aa auf 8 bisschen OC ist sie ja auch
    Sparkle <3!

btw ist es schädlich wenn man weniger als 30 A hat? ich hab nur 22 A

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Stellst du die Angaben von Nvidia in Zweifel? Bist du schlauer als die? Dann kannst du das Netzteil drin lassen.

http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/...mNoX3RleHQ9cG93ZXIgc3VwcGx5&p_li=&p_topview=1

Die Grafikkarte wird niedriger getaktet, wenn die Stromversorgung nicht ausreicht und dann sinkt auch die Grafikleistung.
    http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/...mNoX3RleHQ9cG93ZXIgc3VwcGx5&p_li=&p_topview=1

Noch mehr zu dem Thema
    http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/..._prods=&p_cats=&p_accessibility=0&p_redirect=

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

7. Takeo87

Takeo87 Byte

Wie immer ein Dankeschön an die Member die die Seite aufrecht erhalten :)

Ihr seid echt die besten :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page