1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800gt oder 8800gts 640mb

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 8b-ballfreak23, Nov 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

bin dabei mir eine neue Grafikkarte zuzulegen. Jetzt habe ich gesehen das die 8800gt super schnell ist und auch nicht wirklich viel geld kostet. Ca. 230 -250 EUR je nach Hersteller. Oder sollte man doch zur 8800gts 640mb greifen die hat ja mehr Speicher. Und sollte von daher bei höheren Auflösungen besser sein.

Hat da jemand sich schonmal schlau gemacht?

Ist echt nicht einfach die Entscheidung....

2. black_sirius

black_sirius Kbyte

8800GT sie schlägt die 8800GTS 640MB in so gut wie jedem Benchmark und macht die GTS damit überflüssig wieso 100€ mehr für weniger Leistung ?!

3. foL

foL Byte

Es sei denn du wartest noch ungefähr 3 Wochen auf die neue GTS :baeh:

Gruß
    fol

4. Throwdown

Throwdown Kbyte

Die GT ist in einigen Tests auch besser gewesen als die 8800 Ultra.

5. Wie es gibt ne neue GTS? Ist das sicher?

Das habe ich auch schon gesehen. Aber in den höheren auflösungen so ab 1600x1050 kommen die anderen Karten wohl wieder da sie wohl mehr Speicher haben...

Von den Kosten her und der Leistung spricht alles für ne GT.

6. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Jop. Die 8800GT ist eine Top-Grafikkarte für den kleinen Geldbeutel. Die GT verliert auch wenn die Auflösung höher wird und man mit Anti.Aliasing zockt. Dann gibts größere einbußen, welche ein normal Zocker aber nicht bemerkt.

mfg

7. foL

foL Byte

Jup*10zeichenvollmach*

8. SNIPER301090

Weißt du auch das genaue erscheinungsdatum?

mfg

9. Davip

Davip Kbyte

10. SNIPER301090

Ja dass ist zurzeit echt heftig was man alles an neuen grakas hört ;D Erst kommt die neue gt dann soll bald die gts kommen und dann auch noch ati. Ganz zu schweigen von der neuen 9800er serie von nvidia.:rolleyes:

Grad wo ich mir n neuen rechner holen will ^^

mfg

11. foL

foL Byte

Genau nicht - find den Link dazu nicht mehr. Meine aber es war Anfang Dezember. Also auf jeden Fall vor Weihnachten.

Die Gerüchte für die 9800er Serie halten sich eigentlich weiter Richtung Frühjahr 08. Wieso auch eher, wenn ATI dem nichts entgegenzusetzen hat.
    Vllt gibts ja auch noch ein GTX/Ultra Refresh :D

Gruß
    fol

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Da bist Du leider im Irrtum! ATI bringt schon in den nächsten Tagen die Radeon HD2950 heraus. Leider immer erst "nach" nVidia mit seinen Boliden.

13. foL

foL Byte

Das ist schon bekannt, aber doch wohl nicht wirklich als Konkurrenz anzusehen :sorry:
    Deswegen bleibt Nvidia auch die Zeit, die alten Karten zu "refreshen", ohne wirklich was Neues rauszubringen.

Gruß
    fol

14. Zotac

Zotac ROM

jo die (neue) 8800gts kommt balt raus!:bet:

15. Zotac

Zotac ROM

Würde die 8800gt holen. Für den Preis!:guckstdu:

16. SNIPER301090

Würde ich auch wenn man sie für den normalen preis bekommen würde!!! Aber man bekommt sie nicht für den normalen Preis.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page