1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800GT Übertackten?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tr3c00l, Jan 1, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Hey leute

Ich wollte fragen auf was man die die 8800GT Übertackten kann, also nen Stabilen Wert wo die Graka keinen Schaden nimmt und mit welchem Toll bzw. man das machen kann.

gruß
    tr3c00l

Edit: Kann man das eigtl. Nachweisen wenn z.B. die Graka kaputt geht (wenn man es nicht Maßlos gemacht hat)

2. Also erst ma verliert deine graka die garantie wenn du overclockst , ich kenn mich jetz mit 8800er series nich so aus aber das musst du ma selbst rausfinden musst hal timmer in kleinen schritten machen , auf htze achten un dann gucken obs auch gute leistung brigt ( benchmark) benutz zum übertakten am besten powerstripe

3. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Ja das mit der Garantie weiß ich.

Jo wär halt interessant ob jemand weiß, mit welchen Taktraten die Stabil läuft :D

4. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

man schreibt es Übertakten ;-)

das wird dir kein mensch auf der ganzen welt sagen können

ausprobieren und wissen

manche machen 100mhz und mehr mit andere nur wenige mhz
    kommt drauf an ob nen guten GPU oder schlechten GPU abbekommen hast

und bei der 8800GT würde ich eh vorsichtig mit dem OC sein , die temps sind doch mit dem Standarttakt recht hoch
    wens probieren willst benutze RivaTuner , das sollte am einfachsten zu benutzen sein

5. neo

neo Halbes Gigabyte

..oder nimm nTune. - is von nVidia und liest gleichzeitig die Temperatur aus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page