1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800gts 512mb g92 gegen 8800gts 640mb g80

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by 8b-ballfreak23, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

also ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer 8800gts 512mb mit dem neuen Grafikchip G92.

Habe meine alte GTS gegen diese eingetauscht.

Hier meine Benchmark Ergebnisse:

Mit einem E6300 @2800 ghz.
    Asus P5W DH deluxe.
    2 Gb OCZ Titan 800mhz

2005 Futuremark 1024x768:

8800gts 640mb: durchschnittliche Frames bei 3 durchläufen 14875 nach Neuinstallation

8800gts 512mb: durchschnittliche Frames bei 3 durchläufen 17233

2006 Futuremark 1024x768

8800gts 640mb: durchschnittliche Frames bei 3 durchläufen 9675nach Neuinstallation

8800gts 512mb: durchschnittliche Frames bei 3 durchläufen 12833

Dazu muss ich aber sagen das mein Rechner seit 9 monaten läuft also da kann man locker nach ner Neuinstallation 1000 Punkte und mehr raufrechnen.

Bin echt begeistert, und das bei weniger Stromverbrauch.

Gruss
    Oliver

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Frage: Was hat das in der Kaufberatung zu suchen?

3. So kann jeder gleich sehen wenn er vor der Wahl steht, welche Karte er kaufen möchte.

Aber falls das hier nicht hingehören sollte. Verschiebt oder löscht es...

4. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

was man bei langeweile so tut *g*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page