1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800gts inkompatibel zu Corsair CMPSU-520HX?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Simon13, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon13

Simon13 Guest

HAllo liebe leute,

Ich schildere hier mal kurz mein Problem,
    Also, ich hatte mir votr einer woche einen rechner zusammengekauft :
    Q6600
    Gygabite P35 DS3
    NZXT LeXA Blueline
    Corsair CMPSU-520HX
    2GB RAm Mushkinn
    Skythe ninja
    320 GB Samsung
    LG Brenner

So nun hatte ich alles zusammengebaut,
    dann erster start,
    alles läuft perfekt,
    ich installier mainboard treiber,
    dann kommt pflicht neustart :D
    pc bleibt beim booten hängen,
    ich mach ihn aus,
    will wieder anmachen,
    doch garnichs geht mehr,

nagut dann hab ich rausgekriegt dass des Netzteil kaputt is und bin zum Händler gegangen,
    der hatt das andstandsloß umgetauscht und ich bin nach hause gegangen,
    so, ich bau des netzteil ein,
    und was passiert?
    NICHS!
    ich geh wieder zum Händler,
    und der stellt fest,
    zweites Netzteil auch kaputt,

jetzt frag ich mich,
    woran kann das liegen?
    ich google ein bisschen,
    und stoße auf ein artikel wo jemand schreibt das die corsair netzteile "inkompatibel" zu einer 8800 gts G92 sin,
    jetzt frag ich euch,
    kann das die ursache sein?
    Alles war richtig angeschlossen, ich hab schon 3 pcs zusammengebaut, und bissher war noch nie irgendwas an denen auszusetzten, und jetzt das:confused: danke für eure antworten
    MFG :Simon

2. Das gleiche Problem hatte ich mit allen Gts nicht nur der 512Mb Version.

Ich kann dir nicht sagen warum des net ***** hab alles ausprobiert. Am Ende hatte ich keinen Bock mehr und hab mir einfach die 8800 GTX gekauft.

mfg Elbenrusher

3. Simon13

Simon13 Guest

hmm.. ich glaub ich tausch des netzteil innen Be-quiet um ...die gts will ich nichtmehr hergeben :-P also danke auf jedenfall.. jetz weis ich das es daran liegt .. danke für deine schnelle antwort
    Gruß Simon

4. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

mhh dabei seh' ich hier jeden tag einer mit corsair netzteil mit ner 8800gts in der verkaufsberatung... :confused:

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hattest du auch nicht die extra Stromadapter vergessen?

6. Simon13

Simon13 Guest

hab alles richtig angeschlossen.. aber elbenrusher hatt ja auch die erfahrung gemacht.. also kanns ja kein zufall sein ... oder? :confused:

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die Erfahrung die Elbenrusher gemacht hat will mir technisch gar nicht in den Kopf. Hät er das Netzteil gewechselt ok. Aber er kauft eine Graka die sogar mehr Strom entnimmt und dann solls gehen, obwohl es mit der die weniger Strom zieht nicht klappt?

8. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Find das ganze auch sehr seltsam... gibts ein unterschied bei den pci-e steckern? Hab welche mit voller belegung und welche mit nur 5 von 6 gesehen(bei adaptern von molex zu pci-e). Andererseits is son' pci-e auch nur 3 x 12V+oben und 3 x masse unten
    (kann doch nicht so schwer sein) :mad:
    In anderen foren gabs ähnliche probleme mit dem nt und der graka...gibts jemanden bei dem geforce8800 und corsair zusammen funktionieren? alla systembeispiel? (sry mich beschäftigt die frage ziemlich auch wenn ich nicht das problem hab^^)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page