1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800GTS komisches Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by moonlightx, Jun 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. moonlightx

moonlightx Kbyte

Hallo, habe eine 8800gts und ein komisches Problem, wenn ich einen Flachbildschirm über DVI anschließe kommt ein Bild, bei verschiedensten Flachbildschirmen die nur einen VGA Eingang haben also über einen DVI-VGA Adapter kommt kein Signal an den Bildschirm.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das ein DVI-I-VGA-Adapter?
    DVI-D-Adapter liefert nur digitales Signal.

3. moonlightx

moonlightx Kbyte

wie erkennt man was für einen Adapter man hat, hab hier mindestens 5 verschiedene liegen von verschiedenen Grafikkarten.

4. deoroller

5. moonlightx

moonlightx Kbyte

bei einer 2ten 8800gts von einem anderen Hersteller geht aber jeder Adapter.

6. deoroller

Dann wechsele mal den Anschluss an der Karte.

7. moonlightx

moonlightx Kbyte

habe ich auch schon, kann auch ein interner Controller für das VGA Signal kaputt sein?

8. deoroller

Möglich. Du kannst aber auch mal ein anderes VGA-Kabel probieren.

9. moonlightx

moonlightx Kbyte

Hatte ja 4TFT´s probiert die halt nur einen VGA eingang haben und jedes hat sein eigenes Kabel

10. deoroller

Hast du auch mal Windows starten lassen? Wenn das BIOS kein VGA-Signal ausgibt, kann Windows es später über den Grafiktreiber ausgeben.

11. moonlightx

moonlightx Kbyte

also ich komm mit dem DVI Bildschirm auch ins bios, mit einem VGA Bildschirm tut sich überhaupt nichts auch wenn der PC hochgefahren ist,

Last edited: Jun 23, 2010
  12. deoroller

Eventuell gibt es eine BIOS-Einstellung, die VGA-Signal bevorzugt.

13. moonlightx

moonlightx Kbyte

eine bios einstellung in der Grafikkarte? weil ich exakt die selbe karte nochmal habe nur von einem anderen Hersteller und dort geht alles 1a

14. deoroller

Ich dachte an eine Einstellung im BIOS des Mainboards. Nach deinen Beschreibungen, wird ein Defekt der Karte wahrscheinlich sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page