1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800Gts oder doch nur GT???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Phili-egj, Mar 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Phili-egj

Phili-egj Byte

Hi,
    Ich hab ne Frage, ich wollte mir eigentlich eine geforce 8800gts zulegen ,dann wurde mir gesagt, das auch eine 8800gt reichen würde, weil ich einen 17zoll Bildschirm habe, (mit der Graka möcht ich auch gut spiele spielen können wie Crysis) reicht denn auch die GT für z.B dieses Spiel oder muss es doch eine GTS sein?
    Core 2 duo (2x".20GHz)
    2048MB Ram.......

2. fl000

fl000 Guest

Bei dem Bildschirm die 8800GT!

3. Phili-egj

Phili-egj Byte

ALso reicht die auch für Crysis?
    Und achja da währe noch was, es gibt ja verschieden Hersteller(sonic,Point of view....) welche von denen sind am besten wweil ich hab gehört einer von den herstellern sollen gut sein weil der kühler an der graka soll seh leise sein? Aber welcher?

4. fl000

fl000 Guest

Ja, reicht für Crysis.

Die Karten haben alle den gleichen Chip. Nimm die günstigste.
    Es gibt dann noch andere, mit einem seperaten Lüfter. Diese sind aber etwas teurer.

Ach ja...ganz wichtig: Dein Netzteil?

5. Phili-egj

Phili-egj Byte

Ja ok,
    Netzteil:Max.350Watt
    Ampeerwerte:17 2 15 0.3 und 14

Und achja, was ist "Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung,,?

6. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Netzteil wird eng ... mit ner 8800GT ... Vielleicht auchn neues NT?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ein neues Netzteil muss auf jeden Fall her. Nimm das Corsair Vx450 oder alternativ das Seasonic S12II 430.

8. Thomasmk

Thomasmk Kbyte

Jop, neues Netzteil auf alle Fälle !
    Und die GT reicht, hab auch einen 17" und spiel Crysis auf hohen Einstellungen, aber nimm vieleicht ein 500W NT, falls du mal vorhast aufzurüsten

9. Phili-egj

Phili-egj Byte

OK danke,
    das is noch was!
    Bei machen Grafikkarten steht "Kühlkörper und Lüfter inkl. Speicherkühlung,,.
    Was ist das?? oder was bedeutet das?

10. Boss im Block

Die Grafikkarte muss ja irgendwie gekühlt werden. Nennt sich halt Kühler...

11. Phili-egj

Phili-egj Byte

Ichhab ma n bissel rumgefragt und hab gehört das es vieleicht kein nuese NT mehr sein muss weil die Graka nich voll ausgelastet wird , also das sie nich die vollen Watt zahl verbraucht!?

12. Boss im Block

Du fragst definitiv bei den falschen Leuten rum. Mit dem vorhandenen Netzteil wird der PC vermutlich noch nicht mal starten.

13. Phili-egj

Phili-egj Byte

14. fl000

fl000 Guest

Die Marke sagt mir gar nichts....das heißt schon was ;)
    Wenn du dort kaufen willst, nimm das Be Quiet Straight Power 450 Watt.

15. ctsz

ctsz Byte

Bei Grafikkarten empfehle ich eigentlich generell immer XFX od. EVGA für Spiele, wenn du bei dem Shop bestellen möchtest würde ich die Gainward GeForce 8800GT 512MB nehmen.

16. fl000

fl000 Guest

Hersteller spielt doch keine Rolle. Sind nach Referenzdesign gefertigt....alle haben den gleichen Chip.
    -> Die günstigste oder die mit dem besten Zubehör.

17. Boss im Block

18. ctsz

ctsz Byte

Eigentlich sollte es so sein, aber in vielen Benchmarks gibt es dennoch immer wieder Unterschiede bei den Herstellern, trotz gleichem Chip.

19. fl000

fl000 Guest

Das liegt dann vermutlich nur daran, dass manche Hersteller ihre Karten noch übertakten. Das kannst du allerdings selbst auch machen. Dafür mehr Geld zu zahlen halte ich für Unsinn.

20. http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9224129/preis_ELITEGROUP+ECS+N8800GT-512MX+DT

dashier soll nesuper graka sein, preis leistung ist gut, für 150 euro!
    taktungen sind etwas niedriger als sonst aber auslasten kannst du das sowiso nicht ganz. ob die für crysis schlechter ist als welche von anderen herstellern kann ich nicht beurteilen aber wenn dann nicht arg.
    dafür spricht jedenfalls der preis und die leise kühlung die in die vorhandene gehäuselühlung (also dann passiv) oder mit den kleinen turbo kühlern (aktiv) betrieben werden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page