1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800gts übertakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Dignita123, Nov 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dignita123

Dignita123 Byte

Hab von nem Shader takt(?) gelesen, ATItool zeigt den aber nicht an, mit riva tuner seh ich auch nichts, kann mir jemand sagen wie ich den beim Riva Tuner aktiviere, oder mit nem anderen tool?

Und hat jemand vl. ne Tabelle o.ä. wo ich sehen kann wie hoch ich den stellen kann?

Was mich noch wundert, ob es ne Richtlinie gibt, vom Mem/Core/Shader takt, also ob man die Parallel erhöhen muss/soll.

edit* hab in nem forum gelesen das der Shader und der Core takt gebunden sind, also kann ich ruhig mit Atitool weiter takten?

edit** welcher ist wichtiger umd mehr fps zu erhalten, der ram oder der core takt? hab nirgends was dazu gefunden.
    danke im voraus

2. Dignita123

Dignita123 Byte

Hab jetzt mal bischen übertakten, so nach 10min erscheinen für kurze zeit paar gelbe, gaaanz kleine pixel., atitool zeigt aber keinen error, was ist das denn?

3. nosti89

nosti89 Megabyte

das ist dann wohl zuviel takt^^

für die Leistung ist beides wichtig! Erst ermittelst du den max. Coretakt und dann den max. Ramtakt. Dann jewels noch 10Mhz runtergehen um etwas Reserve zu haben.

MfG

4. Dignita123

Dignita123 Byte

hab jetzt 677/1017 von 600/950, schon zuviel?^^

und was is mit den artifacts? Hab den Regler jetzt ganz nach links, also low overlock gestellt, soll ichs so behalten?

5. nosti89

nosti89 Megabyte

wie gesagt nich beides gleichzeitig takten. Am besten erst für jeden wert einzeln den max. stabilen Takt raussuchen.
    Wie sieht die GPU Temperatur aus?
    Im ungünstigsten Fall ist wirklich schon Schluss bei diesen Werten...glaub ich aber irgendwie nicht, da es sich nur um eine minmale Taktsteigerung handelt.

Ich kann mich natürlich auch irren!

Was soll denn mit den Artefakten sein?! Sie sind normalerweise ein Zeichen dafür das du zu weit geclockt hast.^^

MfG

MfG

6. Dignita123

Dignita123 Byte

temp is 69 im moment, nach 15min artefact scanning mitm atitool.

ich sah halt kurz bildfehler, gan wenig, 2-3 pixel, aber er zeigte keinen error, das meinte ich.

mem und core hängen also nicht zusammen, die bildfehler könnten also entweder vom mem oder vom core entstehen? hab beide gleichzeitig getakt.

7. nosti89

nosti89 Megabyte

mhhh Temperatur ist eigentlich ok....wie gesagt im ungünstigten Fall musst du dich wirklich damit abfinden das die nich höher geht.

Fehler ist Fehler und somit ein Zeichen das es zuviel des guten war^^

und ja core und memory sind unabhängig voneinander.

MfG

8. Dignita123

Dignita123 Byte

ich muss mich aber richtig konzentrieren, irgendeinmal nach 2min kommt ein kleiner pixel, der geld is, veschwindet aber gleich wieder, das ATI tool zeigt nix an -.-

komische sache

9. nosti89

nosti89 Megabyte

du kannst ja versuchen weiter zu clocken...:D
    aber ohne Garantie. Wenn jetz schon erste kleine Fehler kommen ist es bis zu den großen meist nichmehr weit.

Oder du clockst still und heimlich und deine Karte macht alles mit....bis zu einem bestimmten Tag.

10. man123

man123 Halbes Megabyte

Hallo....also ich kann dir mal ein Bild von meinem Oc-Profil geben, womit ich meine Zotac 8800GTS 640MB betreibe.

Also....einmal bitte klicken:cool: ;) (siehe unten im Bild)
    http://img230.imageshack.us/my.php?image=ocmg5.jpg

Läuft bei mir ohne Probleme und Temp steigt nie über 70Grad.
    Das Overlocking würde wahrscheinlich noch höher gehen, aber es reicht mir jetzt erstmal.

MfG man123

P.S.: Die CPU läuft nicht mehr auf dem Takt wie abgebildet, sondern mit einem FSB von 400 und Multi von 7x-----> Es sind also 2,8Ghz :D

11. Dignita123

Dignita123 Byte

könnte daran liegen das meine schon von haus aus bertaktet ist

12. man123

man123 Halbes Megabyte

Nabend!

Dann sag doch mal was du jetzt für einen Takt hast? Und wie die Temps bei dir Idle und unter Last sind....danke schon einmal:cool: ;) :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page