1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800gtx nur 6360 Benchmark Punkte???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by luckyjeddy, Jan 29, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. luckyjeddy

luckyjeddy Byte

Hallo
    Irgentwie habe ich ein kleines Problem
    Habe mir eine PNY 8800GTX Gekauft und diese wollte ich auch gleich im Benchmark durchlaufen lassen aber ich bekomme keine höhere Punktzahl als 6363 hin (7950gx2 im SLI hatte ich 9200 Punkte)
    Bin ich zu doof mein System Einzustellen oder sind das normale werte?
    Wenn ich :google: tue, lese ich immer von punkten um die 10000:confused::confused::confused:

Hier habt ihr noch ein paar Systemdaten :
    AMD Athlon 64 x2 6400+ mit Zahlmann Kühler
    4GB 667 DDR2 Speicher von Samsung
    PNY 8800GTX (575/900 Mhz)
    500GB Sansung SATA Platte
    ASUS M2N32 WS Pro
    700 Watt Netzteil
    Windows XP 64 bit

Vielleicht kann mir hier Jemand weiterhelfen :bitte:

2. Paddy1986

Paddy1986 Byte

Also ich habe mit folgendem System 11033 Pkt.

GIGABYTE GA-P35-DS3
    Intel Core 2 Duo E6750 mit Boxed Kühler und lüfter
    XpertVision 8800GT 512MB
    Corsair 2GB DDR2 800 CL4-4-4-12
    be quiet 500 W
    200GB S-ATA Platte von Samsung
    Win XP SP2

nicht Übertaktet! alles Original!

3D Mark 06 11033 Pkt

Ich weiss jetzt nicht, ob der CPU und das 64Bit Vista die ein paar punkte klauen, aber 6363 hört sich echt sehr wenig an...also meiner meinung nach müsstest du doch mind die 10000 erreichen.

3. luckyjeddy

luckyjeddy Byte

Der meinung bin ich auch aber ich kann mich auf den kopf stellen, ich bekomme einfach nicht mehr punkte raus

4. Paddy1986

Paddy1986 Byte

hast du die treiber der alten graka komplett entfernt und die der neuen graka draufgemacht? also nicht einfach die treiber ne installieren, sondern die alten komplett enfern?! hast du villeicht übermäßig viel datenmüll welcher dein system bremst?

Sorry, bin noch nicht so voll der profi in den sachen, aber das wär das einzige was mit einfällt...
    Bekommt die Graka genug strom? vom Netzteil?

5. Paddy1986

Paddy1986 Byte

kannst du mal deine result details hier auflisten? bei 3d mark 06!
    Meine sind:
    Main Test Results
    3DMark Score 11033 3DMarks
    SM 2.0 Score 5254 Marks
    SM 3.0 Score 5096 Marks
    CPU Score 2406 Marks

Detailed Test Results

Graphics Tests
    1 - Return to Proxycon 43.108 FPS
    2 - Firefly Forest 44.456 FPS

CPU Tests
    CPU1 - Red Valley 0.759 FPS
    CPU2 - Red Valley 1.22 FPS

HDR Tests
    1 - Canyon Flight (SM 3.0) 49.004 FPS
    2 - Deep Freeze (SM 3.0) 52.91 FPS

dann kannman wenigstens mal sehen wo du einen deutlichen unterschied hast, bzw wo du auffällig wenig punkte hast

6. luckyjeddy

luckyjeddy Byte

So, habe den 3DMark nochmals durchlaufen lassen und hier die Ergebnisse :

Benchmark
    Version 1.1.0
    Width 1280
    Height 1024
    Anti-Aliasing None
    Anti-Aliasing Quality 0
    Texture Filtering Optimal
    Anisotropic Level 1
    VS Profile 3_0
    PS Profile 3_0
    Force full precision No
    Disable HW shadow mapping No
    Disable post-processing No
    Force software vertex shader No
    Color mipmaps No
    Force software FP filtering No
    Repeat tests Off
    Fixed framerate Off
    Comment
    3DMark Score 6357 3DMarks
    SM2.0 Score 2520
    HDR/SM3.0 Score 2603
    CPU Score 2440
    Game Score N/A N/A
    GT1 - Return To Proxycon 20,556 FPS
    GT2 - Firefly Forest 21,449 FPS
    CPU1 - Red Valley 0,769 FPS
    CPU2 - Red Valley 1,238 FPS
    HDR1 - Canyon Flight 27,762 FPS
    HDR2 - Deep Freeze 24,303 FPS

Es werden einfach nicht mehr Punkte

Hatte vorher die Alten Graka Treiber Deinstalliert und dann den neue Installiert, so wie man es halt machen soll

Datenmüll kann ich auch sehr gut ausschliessen, da ich windows unter einer seperaten Parition laufen lasse und das System vor 2 Wochen Gerade Aufgebaut wurde und demnach auch Installiert habe

Bei der CPU Score bin ich ja recht Zufrieden aber die Grafiktests sind voll daneben...

7. luckyjeddy

luckyjeddy Byte

Ach ja, das Netzteil sollte Genug Strom liefern, ich könnte normal auch 2 GTX mit Betreiben, das dieses Netzteil 4 Seperate PCI Express Stromversorgungen hat
    70A auf der 12 Volt Schiene , und jeweils 26A auf der 5 und 3,3 Vols Schiene
    Also Saft bekommt die Genug

8. Paddy1986

Paddy1986 Byte

SM2.0 Score 2520
    SM3.0 Score 2603

die erscheinen mir ein wenig zu niedrig, ich kenne mich leider nicht 100% mit 3dmark06 aus, und kann dir deshalb jetzt nicht sagen warum die ergebnisse so gering sein könnten aber die sind meiner meinung nach definitiv zu gering (halb so hoch wie bei mir) aber wo wir das jetzt schon mal rausgefunden haben vlt kann ja jemand mal was posten der sich besser damit auskennt!

HALLO? KENNT SICH JEMAND DAMIT BESSER AUS?

9. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

an vista 64bit leigts wohl kaum damit machste ziemlich exakt die selben punkte wie mit 32bit vista ( danken wir den programieren von 3dmark06^^ )

dann Welchen TREIBER haste installiert ? welche version ??
    schon geschaut ob sie auch KORECKT erkannt wurde ? ( war mal bei meiner8600GT ne zeitlang so ... )

10. luckyjeddy

luckyjeddy Byte

Habe Windows XP x64
    Treiber habe ich den 169.04 für die x64 Version (hatte auch schon die 169.21 Forceware drauf aber ohne besserung)
    Grafikkarte wird im gerätemanger auch als gtx erkannt und die Treiberversion lautet dort : 6.14.11.6904

11. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

hmm komishc , hat ein Windows neustart geholfen ?? , die karten schon mal bei nen kumpel getestet ??

12. luckyjeddy

luckyjeddy Byte

Neustart bring nichts, habe auch schon mal alle unnötigen Prozesse beendet ohne jegliche besserung
    Die Karte kann ich leider nicht woanders testen, da die Mainbards bei meinem Kumpel kein PCIE hat
    Habe irgentwie bei mir das Mainboard unter Verdacht das da etwas nicht zusammenpasst
    Ist ja ein M2N32 WS Professional..kann es damit etwas zu tun haben? ich habe sonst auch irgentwie keine andere Erklärung dafür..Sonst sind ja die Bauteile (CPU Arbeitsspeicher etc) schon ganz gut.Bei jedem anderen User mit nerr 8´er Nvidia haben ja keine Probleme im Benchmark(Zumindest nicht solchen argen wie meine wenigkeit)

13. DonVISIONe

DonVISIONe Byte

Also ich hab auch grad mal den 3dmark06 laufen lassen und komme bei ganz ähnlicher Hardware auf 9909 Punkte.
    Allerdings hab ich nur ne 8800 GTS und Vista 32 Ultimate.
    Versuch doch mal zur Probe den aktuellsten Beta-Treiber von Nvidia.

14. luckyjeddy

luckyjeddy Byte

mit 9900 punkten würde ich mich schon voll zufreieden geben
    Habe schon alles Nforce treiber für xp x64 getestet inkl. beta treiber ohne besserung oder verschlechterung
    Werd am wochenende mal mein Mainboard Umbauen und dann mal schaun ob sich da was getan hat
    werd dann das ergebnis hier bekanntgeben

15. DonVISIONe

DonVISIONe Byte

Viel Erfolg!
    Bei deinem System solltest du auch mit x64 deutlich über 10000 kommen ;)

16. luckyjeddy

luckyjeddy Byte

So hebe wie schon erwähnt ein Anderes Mainboard eingebaut
    Habe jetzt das M2N32 SLI Deluxe WIFI drin und ist mein Ergebnis :
    [11160 Punkte ohne irgentetwas zu Übertakten
    :jump::jump:
    Das ist doch mal ein wert, mit dem man doch ganz gut leben kann
    Das sagt mir im Klartext, das das M2N32 WS Pro in solchen sachen nicht zu gebrauchen ist
    Werd gleich morgen zusehen, das ich das alte board los werde

Ich danke euch trotzdem noch für eure tipps und Hilfe :volldoll:

17. DonVISIONe

DonVISIONe Byte

Na bitte, geht doch :jippie:

Allerdings hättest dir das WiFi sparen können. Ich hab das gleiche Board und die beigelegte Antenne ist 'n schlechter Scherz. :(

18. luckyjeddy

luckyjeddy Byte

Habe meine Antenne gar nicht angeschlossen und hab super empfang zu meinem Router (Anderer Raum)..Technik..muss man nicht Verstehen:)

19. TKF

TKF ROM

Also ich kann das irgendwie nicht mit den benchmark punkte weis zwar was das ist aber ich wollte fragen ob mit jemand helfen kan

ich habe : amd phonom x4 945
    ATI Radeon hd3850
    board:ASRock ALiveXFire-eSata2
    4gb DDR 2-800
    460watt nezteil
    500gb sata festplatte
    windows vista 32-bit system

Wäre nett wen mir jemand helfen könnte

LG TKF

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page