1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800gtx oder HD2900XT?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jojo_44, Aug 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Ich hab mal ne Frage und zwar stell ich mir grad nen neuen Computer zusammen. Und ich muss mich entscheiden was ich für eine Graffikarte ich nim.Da steht zur Auswahl Nvidia 768MB 8800GTX oder Readon 1024MB HD2900XT.

Zahlenmäßig ist ja die Readon besser(und auch billiger), aber welche soll ich denn dann nehmen?

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Die 8800GTX ist klar die schnellere Karte, die HD2900XT ist halt sehr günstig.
    Die 8800er haben den Speicherbug, die 2900er haben ab und an auch grafikfehler, z.B. bei Drag&Drop...

Wenn Du das Geld hast nimm die 8800GTX.

Gruß DarkRhinon

3. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

4. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Das Ich als Club-Fan einen FC Bayern Fan antworte....:eek: :fire:

Nimm die 8800 GTX :)

5. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

OK, danke ich werd wahrscheinlich die 8800gtx nehmen. Ist doch aber komisch das die Readon zahlenmäßig besser als die nvidia ist aber eurer Meinung nach die 8800gtx in der praxis besser ist.

6. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Die GTX ist zwar am Datenblatt "schlechter", aber in der Praxis besser. Die Gründe will ich jetzt nicht näher erläutern. Dafür gibt es viel zu viele Testberichte und Vergleichsteste und und und. Einfach mal Google´n ;)

Nimm die Zotac 8800GTX. Die 1gb GDDR4 Ram Version ist ja (von hersteller zu hersteller) auch teuerer als die 8800GTX ;) . Aber wenn du auf AA und AF verzichten kannst, dann nimm halt die 2900XT :rolleyes:

Sanchez669

7. Memo 2005

Memo 2005 Kbyte

100% die 8800GTX sie ist schneller, sabiler und Sicherer als die HD2900.
    Dazu gibt es auch zu viele tests und so weiter wie schon gesagt einfach mal googlen. ;)
    Habe von der hd2900 nur schlechtes gehört (lansamer, unstabil und das es auch mit vista [treiber] nich so klappen soll).

8. black_sirius

black_sirius Kbyte

von der 8800 hört man aber auch nich alzu viel gutes... zumindest nicht in den testberichten ;)

der VRAM bug ist schon übel aber macht sich bei der GTX nicht so schnell bemerkbar....

bei der HD2900Xt liegt es wohl an den schlechten treibern können wird diese mehr da sie auch die modernere technik hat, aber bis diese mehr kann ist es entweder noch lange hin ( im schlimmsten fall kommt nie ein guter treiber ) ati hingt mit guten treibern bissle hinterher, was bei NVIDIA leider auch der fall ist...

trotzdem ist die wahl von einer 8800 "GTX" im moment besser ;)

also wenn du schon zur GTX greifst dann ist deine wahl mit einer 8800 genau die richtige...

solange du keine GTS mit 320mb nimmst solltest du so schnell keine probleme bekommen...

ps: das war nur mal für die die ATI schlechter machen als es ist.. ;)

9. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Hm... letzten Satz versteh ich nicht so ganz grammatikalisch, aber naja.
    Es geht ja nicht um die Treiber, es geht um den Chip, der in der 2900XT eingebaut ist. Deswegen bricht die Karte auf einmal so bei AA/AF ein :rolleyes:

Sanchez669

10. Jojo_44

Jojo_44 Kbyte

Jetzt mal noch ne blöde Frage:

Könnte man auch beide zusammen einbauen?

P.S Keine Angst ich will mir net beide kaufen.

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Frage ist blöd, weil du sie nicht zusammen einbauen kannst, wenn du nicht beide hast :-P

Im Ernst: Wenn du von SLI redest: nicht kompatibel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page