1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800GTX oder HD3870X2

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Timo., Apr 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo.

Timo. Byte

Leute ich bin unschlüssig. Ich brauch dringend nen neuen Rechner und gerade ist so ziemlich der bescheidenste Augenblick eine neue Grafikkarte zu kaufen. Jetzt wo in 2-3 Monaten die neue Generationen von AMD und Nvidia ala GT200 oder RV700 kommen.

Nicht desto Trotz brauch ich jetzt was neues. Die Karte soll dann aber nur als Übergangslösung fungieren bis Juni/Juli.

Ich habe einen 22 Zoll Monitor (1680x1050)

Ne GTX bekomm ich für 210 Euro
    und ne X2 für 295 Euro

wozu sollte ich eurer Meinung nach tendieren. Ich möchte mich mit meinen neuen Rechner dann auch mal an Crysis, Assiness Creed, Bioshock und natürlich FarCry2 ranwagen.

Welche Grafikkarte wäre besser geignet. Rentiert sich der Mehrpreis für die X2 von rund 80 Euro.

Wichtig wäre auch mit welcher Grafikkarte ich am wenigsten Verlust machen würde. Da ich sie ja in 3-4 Monaten wieder verkaufen möchte.

Helft mir einen Entschluss zu fassen!! :)
    Gruß Timo.

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb: ,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Bis 1600er Auflösung ist ein 8800GTS wohl die beste Wahl. Die X2 spielt ihre Trüpfe jenseits dieser Auflösung aus.

4. EmroMW

EmroMW Kbyte

Entweder 8800 GT oder `ne GTS 512
    GTX und X2 sind eher für höhere auflösungen

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Die 8800GTX kannst Du gleich vergessen. War bis vor ein paar Monaten zwar das Maß aller Dinge, aber seit dem Erscheinen des G92 Grafikchip einfach veraltet und überteuert. Wer kauft schon eine alte Karte für teures Geld, wenn er für wesentlich weniger Geld etwas besseres Neues bekommen kann.

6. Timo.

Timo. Byte

@Horst

So würde ich das nicht sagen. Die GTX ist zwar veraltet aber ich finde den Preis für den sie momentan zu haben ist top. Ich habe auch schon oft in anderen Foren oder Produktbewertungen gelesen das die G92 GPU`s zwar im 3D Mark mehr Punkte machen wie die GTX. Diese aber in diversen Spielen immer noch deutlich davonzieht.

Ich finde allerdings bei der HD3870X2 das DX10.1 und Shader 4.1 verlockend. Auch wenn Nvidia meint das sei Schwachsinn.

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Es gibt ja schon wenig spiele die überhaupt DX10 unterstützen, DX10.0/SM4.1 wir im Moment noch garnicht genutzt...und es wird voraussichtlich NIE eine Anwendung geben die nur DX10.1 kann. Würde das nicht als entsceidendes Kaukriterium sehen.

Gruß DarkRhinon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page