1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8800gtx zu heiß + ati tool problem

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by TheRuler, Jun 4, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheRuler

TheRuler Byte

Ich wollte meine 8800gtx ein bischen übertakten, aber ich habe das Gefühl, dass die viel zu heiß wird.
    Im Idle hat sie bei Standarttakt schon 74 Grad, nach einigen Minuten Ati Tool Test ist sie sogar bis 94 Grad gestiegen.
    Ausserdem bekomme ich, wenn ich den core clock nur um 5 mhz vom normaltakt (also von 576 auf 581)erhöhe, beim Ati Tool schon lauter Delta Fehler.
    Und wenn ich das Ati Tool auf Standarttakt laufen lasse, sieht man schon einige gelbe Punkte (ohne dass darunter Delta Fehler steht)
    Ist das normal?

2. CommanderLuca

CommanderLuca Halbes Megabyte

entstaub mal bitte davor den kühler , ambesten mit pressluft oder mit ner alten zahnbürste die lammelen abstauben dann sollte die karte schnell wieder kühler werden

3. TheRuler

TheRuler Byte

Ich hab den Lüfter entstaubt und jetzt ist die Temp unter Vollast bei 83 Grad.
    Aber ich verstehe nicht, warum ich beim Ati Tool lauter Delta Fehler habe, obwohl ich die Karte nicht mal übertaktet habe. Normalerweise tritt das doch nur auf, wenn man zu hoch übertaktet hat. Ist die Karte etwa kaputt?

4. TheRuler

TheRuler Byte

Ich habe vorhin das gefunden. Wegen den Temperaturen mache ich mir deswegen keine Sorgen mehr.
    Aber ich verstehe immer noch nicht wieso ich bei dem atitool test Fehler bekomme, obwohl ich noch gar nicht übertaktet habe

5. Micha-Stylez

Micha-Stylez Kbyte

Das kann schon vorkommen , hast du denn in Spielen Probleme , Darstellungsfehler oder Sonstiges ?

Vielleicht wäre die Anschaffung von einem guten GPU Kühler angebracht ?
    Das kann zu einer viel besseren Kühlung führen und wenn du übertakten willst ist das auch sehr sinnvoll da die original Kühler nicht viel OC Potenzial haben !

Last edited: Jun 10, 2008
  6. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Hast du vllt FRAPS beim ATI Tool Test laufen?
    Wenn ja, schalte es mal aus, dann sollte es funktionieren

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page