1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

896 mb statt 2 gb Arbeitsspeicher

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by The_Fin, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The_Fin

The_Fin Byte

Hallo Leute,
    vielleicht könnt ihr mir helfen: Ich habe mir vor kurzem via ebay shop ein neues Mainboard mit Prozessor und 2 gb Ram gekauft. Leider werden unter Windows nur 896 mb Arbeitsspeicher gezeigt! Ich habe auch leider nicht die Möglichkeit die RAM in einem anderen Rechner zu probieren um zu schauen ob es am RAM Riegel oder am Mainboard liegt.

Ich habe folgendes System:

RAM:
    2GB (2x1024MB) DDR2 PC6400/800 Dualchannel Kit
    Prozessor:
    AMD Athlon X2 6000+ 2x 3,1 GHz
    Arctic Alpine 64 PWM Low Noise Kühler
    Mainboard:
    GF8 100VM-M3 von Elitegroup
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Beim Verkäufer reklamieren.

3. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Teste die RAM Riegel einzeln mit Memtest 86+

4. The_Fin

The_Fin Byte

Danke für die schnelle Antwort, aber kennt ihr auch eine Freeware, mit deren Hilfe ich die RAM checken kann?

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

memtest86+ ist Freeware.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was wird im BIOS angezeigt? Dort der onBoardgrafik zuviel RAM zugewiesen?

Handbuch hilft.

7. The_Fin

The_Fin Byte

hmm okay, dann muss ich nochmal googel, denn beim letzten mal kam ich auf eine Seite, wo diese Software zum Verkauf stand.

Egal, ich habe eine neue Frage:
    Ich habe schon in einem eurer Foren etwas gelesen, was mir der Verkäufer nun auch schrieb: Es lege an der Onboard-Grafikkarte, die auf 1024mb eingestellt sei. Erklärt das die 896 Ram, die von Windows erkannt werden? Und wäre es sinnvoller im Bios der Grafikkarte weniger Ram zuzuteilen? Ich spiele überwiegend mit dem PC und arbeite auch gerne mit Grafikprogrammen.

Danke schonmal

Last edited: Oct 6, 2008
  8. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Dann wäre es ratsam sich noch eine "richtige" Grafikkarte zuzulegen.:D Denn die Onboard-dinger taugen zum Spielen schon meist nichts.:baeh:

Snake

9. The_Fin

The_Fin Byte

Dachte ich mir :o

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page