1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8cm Rohline

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by junglist, Jul 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. junglist

junglist Byte

Hi,
    Kann man mit jedem Brenner 8cm Rohline Brennen???

Wenn nicht weiß jemand ob es mit dem LiteOn 12101B geht???^

THX & MFG

2. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

Die 185MB Rolinge muss jeder Brenner packen

3. Froggie

Froggie Kbyte

Hier mal eben der Link zum Produkt auf der Herstellerseite :
    www.liteonit.com/new_p_E/english--p-rw121032(1).htm
    Unter Specifications / Support Disc Format wirst Du sehen , daß der LTR12102B sowohl 12cm als auch 8cm supported. Von daher seh ich da gar kein Problem.

Gruß...

[Diese Nachricht wurde von Froggie am 23.07.2002 | 02:03 geändert.]

4. junglist

junglist Byte

Mein Brenner hat zwar diese Mulde aber ich wollte mir nur sicher gehen ob es auch geht nicht das er nur lesen kann und nicht schreiben.
    Also seit ihr euch alle sicher das es geht??

5. Froggie

Froggie Kbyte

würde mich auch sehr wundern , wenn heutzutage in so einem Gerät sowas nicht drin wäre. Nur mein erster CD-Player anno 1990 hatte sowas nicht, aber wenn wundert\'s ? War so ein Quelle-Universum-Ding ;)

*wink*

Ach , wo wir gerade bei 8cm Rohlingen sind. Hat einer eine Ahnung , wo man eine schöne Auswahl an Sonderformaten hat ?
    [Diese Nachricht wurde von Froggie am 22.07.2002 | 17:47 geändert.]

6. Froggie

Froggie Kbyte

Hi ,

wenn Dein Brenner eine ausgestanzte 8cm Mulde hat , dann sollte das eigentlich kein Problem sein. Schublade aufmachen und reinschauen. Wie es mit dem 12er LiteOn aussieht , weiß ich nicht, aber mein 24er LiteOn hat besagte Mulde und brennt die auch ohne Probleme.

Gruß...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page