1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8fach Brenner brennt nur 4fach

Discussion in 'Hardware allgemein' started by morky, Aug 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. morky

morky ROM

benutze winoncd und seit ich eine neues os drauf hab (win2k) besteht die möglichkeit bei der einstellung zur brenngeschwindigkeit nur noch bis 4fach. wie kann das sein???

2. PS: Nach dem updaten der Firmware brennt unser HP Brenner einwandfrei mit vollem Speed unter Windows2000. Vorher gabs ständig Fehlermeldungen.

Richard

3. Wir haben ähnliche Probleme mit Windows 2000 und HP und Philips Brennern gehabt.

1. Du MUSST die Firmware des Brenners updaten, um mit manchen Rohlingen und Win2000 überhaupt oder in der optimalen Geschwindigkeit brennen zu können.

2. Die Flash-Programme zum updaten des Brenners sind fast alle (oder sohar alle?) NICHT Win2000 kompatibel. Funktionieren einfach nicht. Liegt wohl am unzureichenden DOS-Modus in Windows 2000.

3. Einzige Abhilfe: entweder man hat noch Windows 98 auf dem Rechner, oder es hilft nichts: Brenner ausbauen und in ein 98er System zum updaten der Firmware einbauen, dann wieder zurück. Habe ich gerade vor zwei Tagen mit einem unserer Geräte machen müssen.

HP empfielt deshalb auf seinen Support-Seiten, den den Firmware-Upgrade des Brenners imm VOR der Win2000 Installation vorzunehmen. Wenn man\'s weiss ...

Richard

4. motorboy

motorboy Megabyte

es gibt da noch NERO

ansonsten ist ******* super, allerdings nur um ganze CD\'s zu kopieren

5. morky

morky ROM

also erstmal vielen dank für die hinweise!

ich hab verstucht die firmware up-zu-daten aber das klappte leider nicht, vermutlich nicht 2000er kompatibel.

am rohling liegts nicht ;o)

außerdem kann ich nicht mal mehr 4fach brennen weil irgendwann eine fehlermeldung kommt, shit!

ich versuche mal ein anderes brennerprogramm, kann mir jemand eins empfehlen dass mit winoncd mithalten kann?

6. s4r3w0k

s4r3w0k Byte

hallo!
    das könnte theoretisch auch an deinem rohling liegen!! denn sofern der nur bis zu 4-fach beschreibbar ist geht das auch net schneller!!also ich hatte das prob! denn ich hab mal nen pack rewritables geschenkt bekommen! und die waren 2-fach *gähn* das hat omi natürlich net gechecket *fg*
    naja vieleicht hilfts dir ja!
    mfg
    sarewok
    PS: ansonsten zieh dir nero!!! das is sowieso das beste brennproggy überhaupt!!

7. motorboy

motorboy Megabyte

hallo mit firmeware meint er die firmware des brenners, das ist in etwa das gleiche wie ein biosupdate von nem board - wird also direct in den brenner speicher fest reingeschrieben

ist winOnCD 3.7 für W2000 zugelassen ?, oder hast du mal versucht online update mit winonCD zu machen - da gibt es sicher viele patchs/servicepacks

oder bei VIA chipstatz den 4in1 treiber installieren www.viaarena.com

8. morky

morky ROM

version 3.7 aber vorher mit ME gings ja auch noch 8fach.
    firmware? meinst du den treiber? der war beim prog. schon dabei...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page