1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8GB aber nur 3,95GB verwendbar

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by ome, Sep 2, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du sie auch mal in die Slots 1 und 3 gesteckt, zeigt das BIOS da auch nur 4GB an?

2. Cold Steel

Cold Steel Megabyte

Ich tippe auf Motherbord

3. ome

ome Byte

Ja

Quatsch.. Denke es liegt an der Software und nicht an der Hardware nur bin Ich nicht so der Bill Gates

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Im Bios ist überhaupt noch keine Software aktiv. Und dort werden ja auch nur 4GB angezeigt.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Zeigt das BIOS/UEFI immer 3600MHz CPU-Geschwindigkeit an?
    Der FX-6100 hat doch 3300MHz Standardtakt.

Eventuell ist das Board defekt.
    Hast Du noch Garantie auf das Teil?

6. ome

ome Byte

Ja aber erkennen tut er 2 Sticks

Denke nicht hab die Teile 2012 gekauft

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Na dann, ab zum Großmarkt.

8. magiceye04

Einer davon muss ja dann offensichtlich als "leer" erkannt werden, wenn aus 4+4=4 wird.

9. ome

ome Byte

Ja aber einzel erkennt er beide egal in welches Slot ich die benutze

10. ome

ome Byte

wär das Mainboard defekt oder so würde er die Sticks aber auch nicht einzel in jedem Slot erkennen

11. magiceye04

Du könntest das Bios mal auf Standardeinstellungen zurücksetzen.
    Außerdem würde ich mal bewußt 2 "falsche" Slots nehmen zum Testen. Also wenn laut Handbuch 1+2 oder bestückt werden sollen, dann eben 1+3 etc.

12. ome

ome Byte

Hab ich auch schon getestet erkennt er und Mainboard Batterie raus und rein hab ich auch schon versucht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page