1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8GB funzen nicht bei mir unter xp 64

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mr.benson1, Apr 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Hast du dir #16 mal wenigstens ansatzweise durchgelesen?

Die Speicherbausteine mindestens einzeln testen, damit du einen Defekt ausschließen kannst.

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die RAM von 1066 auf 1000mhz im Bios teilen
    den 4. Riegel für 8GB RAM einbauen
    PC starten.

kommen die 4 Headspreads von den 4 Modulen aneinander bzw berühren sie sich?

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Versuche mal den Ram im BIOS von DDR2-1066 auf DDR2-800 runterzusetzen. Bei vollbestückung kann es bei so großen Speichermengen Probleme geben.
    Ich würde 4GB einstecken, im BIOS manuell auf DDR2-800 stellen, und dann die anderen 4GB wieder dazustecken.

Gruß DarkRhinon

4. mr.benson1

mr.benson1 Byte

hy,
    thx für den tipp,
    werde ich heute mal probieren.
    mfg,benny

5. mr.benson1

mr.benson1 Byte

also es hatte nicht geklappt,
    habe sie nacheinander runterstellt vonn 1066 auf 1000 das
    war ohne erfolg genauso wie 800 dann.

habe auch verschiedene slots ausprobiert,denke es liegt an meinem board,
    weil die riegel geht definitiv.

mfg,benny

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es liegt schon am Board, gem. , http://www.evga.com/products/moreInfo.asp?pn=132-CK-NF78-TR&family=Motherboard Family ,
    unterstützt es keine DDR2-1066, daher der Versuch auf 800mhz zu stellen von DarkR...
    lade das Default vom Bios, so stellt es die Standardeinstellung ein.
    schaue, welche DDR2- Takt vom Bios angegeben wird. Ich nehme an, DDR2-800, keine Spannung und keine Timings stellen. Auf AUTO belassen, dann 8GB rein, und PC starten.

Sind die Mainboard (im spez. Chipsatz) Treiber aktuell?
    ansonst , http://www.evga.com/support/drivers/ ,
    habe geschaut, wäre ein neuer Mainboard Treiber
    vom 16.3.09 Version 15.25 zum Download

7. mr.benson1

mr.benson1 Byte

ich habe meinen rechner vor 3tagen neu gemacht(komplett)und
    da habe ich auch überall die neusten treiber mir gezogen.

ich habe es gestern bestimmt ne stunde probiert-ohne erfolg...
    mal sehen,vll funzt es ja noch....

trotzdem erstmal thx.

mfg,benny

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page