1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8gb installier; 3,99 verfügbar

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Alex1994, Nov 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Poste mal das von deinen PC.
    http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=18646&d=1290784372

>Hallo Leute wie kann das sein das ich bei meinem Pc nicht alle meine 8gb ram nutzen kann
    Den Ram benützen die Anwendungen und das die 8Gb voll ausgenutzt werden kommt eher selten vor,was weiss ich was du da alles gleichzeitig machen musst (Gamen und Videobearbeitung gleichzeitig)
    Oder meinst du das du 8GB gesteckt hast und nur 4GB vom OS erkannt werden?

Last edited: Nov 29, 2010
  2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das auch schon kontrolliert:

3. Alex1994

Alex1994 Byte

so das ist es

Attached Files:

4. Alex1994

Alex1994 Byte

ist nicht aktiviert das mit dem maximalen speicher

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Alex1994!

Wie heißt den der RAM GENAU (ablesen oder in CPUz unter "SPD" nachsehen)?

Gruß chipchap :)

6. Alex1994

Alex1994 Byte

4gb-Kit G-Skill PC3-10667U CL9 ,
    laut Hersteller

Last edited: Nov 30, 2010
  7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ich habe nicht umsonst nach der GENAUEN (vollständigen) Bezeichnung gefragt.
    Du meinst sicher den Händler.
    Welcher ist das denn?

8. Alex1994

Alex1994 Byte

der händler ist hardwareversand und so heißen die teile halt stand auch auf der verpackung drauf !

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da steht doch wirklich kein Wort ausländisch drin, oder?

10. Alex1994

Alex1994 Byte

G Skill
    part number: F3 10600cl9 2gbnt

so stehts bei CPUz

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der steht nicht in der QVL vom Board.
    Kann laufen, muß aber nicht.

12. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

13. Alex1994

Alex1994 Byte

tut es nicht

14. Necromanca

Necromanca Megabyte

Steht in der Anleitung, das Du 4x2 GB einbauen darfst? Früher sagte man oft, man darf eben nicht 4 große Module einbauen, sondern es geht nur mit einem Paar. Das war zwar zu Zeiten von DDR2 und der typischen RAM Größe 512 MB, aber es kann trotzdem Probleme machen. Schalt mal die Speichergeschwindigkeit auf normal, nicht Turbo oder was anderes schnelles. Kann sein Du hast ein Timing Problem mit 4 Moduken.

15. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Öhm, nicht mein Gebiet, aber in dem Anhang vom To stehen doch 8 GB installiert, nur aus irgendeinen Grund werden steht da 4GB gesamt und 8 GB installiert.

Daraus schließe ich, das es zumindest vom Board schon erkannt wird, nur von Windows nicht komplett verwendet..

16. Necromanca

Necromanca Megabyte

nur weil das BIOS die 8 GB findet heisst das eben nicht, das sie auch sauber benutzt werden können. Vergleich das einfach mal mit einem stehenden Auto auf einem Parkplatz und einem fahrenden.

So lang das Auto nur so da steht, kannst Du es vielleicht erkennen, als z.B. Das ist ein 4-türiger Golf VI, aber davon weisst Du nicht, ob das Auto auch fahren würde, wenn man das will. Es könnte einen leeren Tank haben oder eine defekte Batterie oder was auch immer.

Das BIOS erkennt den "parkenden" Speicher. Windows kann aber nicht damit losfahren.

17. Alex1994

Alex1994 Byte

also in der anleitung steht nix davon das es die 4x2 nicht verarbeiten kann.

hab das ASUS p7p55lx sollte das ja eig schaffen

18. Alex1994

Alex1994 Byte

also hat keiner mehr nen vorschlag???

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nö --------> :zu:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page