1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

8GB Ram, aber nur 4GB werden erkannt.

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by poldi1608, Oct 5, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. poldi1608

poldi1608 Byte

Hallo,

ich habe meinen PC mit einem neuen RAM Speicher Ausgerüstet. Davor hatte ich 4GB jetzt sind es 8GB.
    Eingebaut habe ich folgenden Speicher:
    http://www.amazon.de/gp/product/B0042A7CAA/ref=oh_details_o00_s00_i01

Davor war das gleiche Modell drin nur eben 2x2GB.

Mein Board ist das Gigabyte M68MT-D3P.

Wenn ich Windows starte zeigt mir Everest und der Taskmanager nur 4GB an. Woran kann das liegen? Muss ich im BIOS noch etwas umstellen?

Ich habe nur die alten Speichermodule rausgenommen und die neuen auf gleichem Wege wieder eingebaut.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG poldi

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Welches Windows?

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Guckst Du bei Gigabyte und für das Mainboard bereitgelegte Kompatibilitäts Speicherliste.

Es ist immer wieder das gleiche. Man merke sich:
    Nicht jeder Speicher geht mi tjedem Mainboard bzw. mit jedem vorhanden Speicher.

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Welches Windows?

Was wird dir beim POST angezeigt? Oder IM BIOS?

5. poldi1608

poldi1608 Byte

achja :) Windows 7 Home 64-bit

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

7. poldi1608

poldi1608 Byte

Meine vorherigen Module hießen CMX4GX3M2A1600C9. Diese konnte ich auf der Kompatibilitäts Speicherliste allerdings auch nicht finden? Aber das hat funktioniert und wurde mir von einem Händler so eingebaut!

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das hat nichts zu sagen - kann funktionieren muß aber nicht.

9. poldi1608

poldi1608 Byte

Sorry Leute, aber es war nur ein RAM-Modul nicht richtig drin :aua:

Trotzdem danke für eure Antworten :o

10. poldi1608

poldi1608 Byte

Hallo ich bins nochmal,

hatte heute 2 Bluescreens was ich auf die beiden neuen RAM Module zurückführe. (Sind wohl wirklich nicht kompitabel mit meinem Board)

Hab jetzt wieder die alten eingebaut und alles läuft ohne Probleme (keine Bluescreens mehr)

Jetzt möcht ich mir natürlich zwei richtige kaufen. Hab auch schon welche gefunden.
    http://www.amazon.de/gp/product/B003E1TQCK/ref=oh_details_o00_s00_i00
    und laut der Kompitabilitätsliste auf der Seite meines MB sind die mit meinem Board kompitabel oder?
    http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3745#ov

Bin mir nicht ganz sicher weil ich nicht weiß was dieses SS/DS zu bedeuten hat.

11. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

SingleSide/DoubleSide (Chip-Bestückung auf der PCB)
    ja, hau rein, steht doch in der QVL.

12. poldi1608

poldi1608 Byte

ok super vielen Dank! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page